Forum

Re: LiebLinksTipps
Antwort #105: Mai 04, 2012, 09:08:52
Bei mir funktioniert das im SMARTReporter.

In der Beschreibung steht:
The interface to SMART data is same as with ATA family driver, so most existing applications should work. The driver requires a SAT (SCSI ATA Translation) capable external drive enclosure.
Re: LiebLinksTipps
Antwort #106: Mai 04, 2012, 09:48:45
Super!
Vielen, vielen Dank.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: LiebLinksTipps
Antwort #107: Mai 12, 2012, 13:44:17
Schade, dieser OS-X-SAT-SMART-Driver funktioniert bei mir mit 10.6.8 nicht. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: LiebLinksTipps
Antwort #108: Mai 24, 2012, 23:00:38
hold the ⌘-Key a bit longer to get a list of all active short cuts of the current application:
http://www.cheatsheetapp.com/CheatSheet/
Re: LiebLinksTipps
Antwort #109: Mai 25, 2012, 11:02:06
Gutes Tool. Danke.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: LiebLinksTipps
Antwort #110: Juni 09, 2012, 11:04:28
SAT-SMART-Driver in Version 0.5 funktioniert nun auch bei mir unter 10.6.8.
Super, so etwas habe ich schon lange gesucht. Danke.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #111: Juni 19, 2012, 12:50:43
Im Zusammenhang mit meinen Hackintosh-Gedanken habe ich mich gefragt, ob man den Bildschirminhalt eigentlich auch drehen kann, für entsprechende Monitore oder Wandhalterung.

Wenn ich in den Systemeinstellungen mit gedrückten Cmd+Alt auf „Monitore“ klicke, erscheint rechts das im Anhang zu sehende Menü zur Bildschirmorientierung.
Das Ganze unter Snow Leopard und ATI Radeon X1600 auf weißen Intel-iMac.

Die längere Erklärung, weil ich nicht weiß, ob es auf allen modernen Macs funktioniert.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #112: Juli 17, 2012, 12:29:42
Kleines Applescript zum Backup von FTP-Verzeichnissen via rsync. Das ist wirklich sehr simpel, aber zeigt doch ganz gut, was man eigentlich alles machen könnte, würde man sich mal damit beschäftigen.  :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #113: Juli 25, 2012, 16:15:15
Scheinbar haben viele Parallels-User Probleme mit den eingeblendeten Werbebotschaften - trotz entsprechendem Klick werden sie immer wieder angezeigt.

defaults write com.parallels.Parallels\ Desktop ProductPromo.ForcePromoOff -bool YES
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #115: Oktober 12, 2012, 12:27:09
iOS: Interessenbezogene Werbung des Apple-eigenen iAd-Netzwerks deaktivieren
http://support.apple.com/kb/HT4228?viewlocale=de_DE
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #116: Oktober 16, 2012, 19:20:57
Kreative Anwendung des Apple Device Configurators, mit dem man iOS-Geräte voreinstellen kann. Hier am Beispiel einer Familie. :)
http://arstechnica.com/apple/2012/10/hands-on-securing-ios-pwning-your-kids-with-apple-configurator-1-2/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: LiebLinksTipps
Antwort #117: Oktober 17, 2012, 08:58:05
Tatsächlich sehr kreativ- :)

Aber dieser Device Configurator ist vielleicht auch im privaten Umfeld nicht nur für Späße interessant. Muss ich mir mal detaillierter anschauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: LiebLinksTipps
Antwort #118: Oktober 18, 2012, 15:11:18

   

Wer solche Videos möglicherweise doch sehen möchte:
http://www.unblocker.yt

Funktioniert nicht bei eingebetten Videos - in diesem Fall auf den Knopf Youtube klicken - und manchmal erst nach reload, aber immerhin.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #119: Oktober 18, 2012, 22:18:24
Funktioniert das wirklich und in welcher Geschwindigkeit? Über Tor usw. ist ja auch möglich, aber entweder langsam oder mit Mehraufwand. Kennt wer die Firma dahinter?
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides