Ich hoffe natürlich, dass er erfolgreich sein wird, auch indem er die ganze Bundesliga aufwertet.
Den Spruch hab ich in der TV-Berichtwerstattung gestern auch gehört.
Wie soll das funktionieren, mit dem „Aufwerten“?
Das Unternehmen Bundesliga bekommt einen neuen, in der Szene prominenten Arbeitnehmer und nun?
Der FCB hat im letzten Jahr (fast) alles erreicht. Die Medienpräsenz für eine Vizemeisterschaft und ein verlorenes DFB-Pokal Endspiel und ein verlorenes Champions-League ist die gleiche, als wenn es Titel gegeben hätte. Der Unterschied interessiert nur die Fans, dem Verein und dem Konto ist's egal.
Die Bundesliga agiert doch in den Medien sowieso am Anschlag. Noch mehr „sensationelle, absolute Weltklasse“ kann es doch gar nicht mehr geben.
Bekommen die TV-Zuschauer nun noch weniger Fußball und dafür noch mehr super SlowMos vom Sakko des neuen Trainers?
Müssen in den Stadien noch mehr Stehplätze der Fans den Sitzplätzen der Erfolgsfans weichen?
Muss das Trikotdesign nun auch in der Winterpause geändert werden, damit man den Kiddies zwei Stück pro Saison verkaufen kann?
Die Verpflichtung dieses Trainers für
die Bundesliga (ha, ha... den Unsinn hat Rummenigge gestern abgelaasen) den FCB, macht die Bundesliga für mich wieder ein Stück weniger zu einer ernst zu nehmenden Sportliga.
Ich glaube die einzigen die wirklich etwas davon haben, sind die Sportjournalisten. Jetzt können sie von einem weiteren Nebenkriegsschauplatz berichten. Ich erwarte dann zur offiziellen Vorstellung Breaking-News auf allen Sendern.