Die Bayern leiden halt unter ihrer mangelnden Kreditwürdigkeit .
Sie haben zwar Kohle, aber können sich davon nur die Spieler leisten, die die Vereine mit Kreditwürdigkeit aus Spanien, oder die Truppen mit noch mehr Kohle, wie die von Abramovich, nicht wollen.
Meinst Du Real Madrid oder Barça mit hunderten Millionen Steuerschulden oder Chelsea mit annähernd 800 Mio. Schulden?
Kreditwürdigkeit und politischer Schutz bzw. Oligarch mit Launen sind zwei, drei paar Stiefel.
Du hast natürlich einen Smilie gesetzt, ich muss es aber mal schreiben: Das ist extreme Wettbewerbsverzerrung. Und das betrifft alle deutschen Vereine, die gezwungen werden gute Bilanzen vorzuweisen!
Dieser Falcao, der Hannover abschoss. 40 Mio. Ablöse, finanziert aus 45 Mio. Gewinn aus dem Aguero-Verkauf an Manchester City, wo der Scheich bezahlt. Nicht etwa mal Schuldentilgung mit den Einnahmen, wie z.B. Dortmund oder 1860 das über Jahre machen musste/muss.
Stimmt, Bayern kann und will da nicht mithalten, man haushaltet vernünftig und macht den Bieterwettstreit um die wenigen Superstars oder südamerikanischen Talente nicht bzw. selten mit. Wäre ja auch ein Overkill für die Bundesliga, muss man auch mal sehen.
Was den FC Bayern angeht, ist es also mehr als nur das Geld, die Philosophie spielt eine große Rolle. Ist mir persönlich auch viel lieber und ich bin immer froh, wenn aus den Gerüchten zu diversen Zugängen nichts wird.
Pro deutscher Fußball!