Messi hat einen besonderen Status, ohne Zweifel. Er ist irgendwie auch schwer zu Fall zu bringen, wenn er weiterlaufen will. Schon faszinierend. Terry hatte ihn aber eigentlich relativ gut im Griff.
Gegen diese Truppen kann der FCB nur gewinnen, wenn es ihm gelingt den Gegenner auf's eigene Niveau runter zu ziehen, um dann dort die größere Erfahrung auszuspielen.
Größere Erfahrung auf dem unteren Niveau?
Barça ist sicher eine Klasse für sich. Da müsste man schon Dusel haben (wie Chelsea)
und an die Leistungsgrenzen gehen. V.a. dürfte man sich nicht in die Hosen machen wie deutsche Mannschaften in den letzten Jahren eigentlich immer, wenn es gegen Spanier/n ging.
Bayern spielte daheim und gäbe es keine Sperren oder Verletzungen, würde ich die Chancen 40:60 sehen.
Für die Aberglauben-Fraktion: Seit es die CL gibt, wurde der Titel noch verteidigt.
Chelsea würde ich weder über- noch unterschätzen. Fakt ist, sie sind spielerisch arg limitiert, aber das spielen sie mit einer Zähigkeit, die wirklich verwundert. Sähe ich trotzdem 60:40 für Bayern.
Vorausgesetzt freilich: Keine Sperren oder Verletzungen. Leider droht sieben Bayernspieler eine Gelbsperre fürs Finale. Und Barçelona muss ja jetzt gg. Real ran. Da ich an das Böse im Menschen und insbesondere im Mourinho glaube, gehe ich von üblen Tritten an die Knie von Leistungsträgern aus. Schließlich dürfte Real mit Barça als Finalgegner rechnen bzw. lieber Chelsea sehen und mit denen ist der special one ja nach wie vor freundschaftlichst verbunden.
Generell würde ich deutsche Mannschaften nicht unterschätzen und die Bayern schon gleich dreimal nicht. Wie die SZ schrieb: „Für solche Abende wurde der FC Bayern erfunden.“ Da spielen sie oft einen wirklich guten Fußball, die Mühen der Ebene sind dann weit weg. Und Finale? Nach 2009? Daheim? Chance der Chancen.
Und mal am Rande: Jetzt wird viel geschrieben, Real sei nicht so konzentriert gewesen. Klar muss man erst das Rückspiel überstehen, was ich für sehr, sehr schwierig halte. Aber wann verliert Real denn sonst mal? Das war schon eine super Leistung des FCB. Und man kann sich sicher noch steigern.
Na wie auch immer, wir werden es ja sehen.