Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Der Fußballclub
Antwort #360: Mai 16, 2024, 01:03:51
DFB gaga, jetzt werden die Nominierungen für die EM nicht als Liste verkündet bzw. auf einer Pressekonferenz, sondern einzeln in Fernsehsendungen und über Instagram oder sogar in einem Konzert einer Rapperin, über Promi-Freunde usw.
Wollte man nicht wieder bodenständiger werden? Wollte man nicht wieder schauen, die Fans „mitzunehmen“?

DFB - Dauerlicht für Blöde

« Letzte Änderung: Mai 16, 2024, 01:08:19 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #361: September 20, 2024, 15:33:42
CL jetzt als echte Liga, nur spielt keineswegs jeder gegen jeden.  ??? Die ersten acht kommen weiter, 9 bis Ende spielt Entscheidungsspiele und steigt in EL ab oder kommt weiter, wie genau habe ich nicht nachgelesen. 🥱

Am Ende stehen genau die acht Vereine oben, die man da erwartet. Ist ja klar.

Gespielt wird jetzt Di/Mi/Do. Damit sind bis auf Montag alle Tage mit Erstliga- oder CL-Fußball belegt. Dann gibt es noch EL und Conf.L, wann kommen die? Mir ja egal, aber man frisst sich gegenseitig.
Dann haben wir noch drei Pay-TV-Sender, die den Mist übertragen: Sky, DaZn, Prime. Dazu kommen noch andere Ligen auf was weiß ich welchem Kanal und die vereinseigenen Streaming-Abos.

Bleibe ich doch mal hängen, schlauen alle Spiele gleich aus - okay, es gibt zwei Arten.
1. Es wird extrem gepresst, um schon den Torwart möglichst zum Abstoß oder Fehlern zu zwingen. Auf beiden Seiten wird extrem schnell umgeschaltet zwischen Abwehr- und Angrifss-Formation. Das Wichtigste: Laufen!
2. Eine Seite ist wesentlich schwächer und mauert in Rehakles-Manier, und versucht den Gegner irgendwann einmal auszukontern.

Selbstverständlich ist das grob vereinfacht, aber bis auf ein paar Szenen (Tore, grobe Fouls, Lattenkracher, extreme Fehler) ist der Rest Füllmaterial, der höchstens von der Spannung lebt, dass ja jederzeit ein „Highlight“ passieren könnte. Hat etwas von einer Apple-Videopräsentation.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #362: Oktober 12, 2024, 17:55:23
Und der Held aller Arbeiterkinder (und alle, die sich dafür halten) Jürgen Klopp ist dann mal weg zu Red Bull, als „Head of Soccer“, was kein Kopfball ist, aber was genau er macht, weiß ich auch nicht.
Wie die SZ schön schrieb, nur der Letzte (neueste), der den Fans „hinreibt“, dass die Kluft zwischen ihnen und dem Profifußball immer gewaltiger wird.

Mir schon lange ein Rätsel, wie man das alles ausblenden kann, eine Umverteilung von unten nach ob (auch SZ) und alle jubeln, auch Sozialdemokraten. Vor allem, wenn dann „Biotope“ wie Bremen oder St.Pauli gefeiert werden, als wären die anders als alle anderen.
Genauso verlogen wie die Doping-Debatte.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/klopp-red-bull-fans-romantiker-kommentar-lux.BwRMnQedmXbuy49XtdEvDt (Bezahlschranke).
_______
                         William Shakespeare
Antwort #363: Oktober 13, 2024, 19:21:57
In unserer Regionalzeitung sind verschiedene Verantwortlich Fußballer aus der Region zum Thema Klopp/Red Bull befragt worden und der Tenor war dann, dass das alles großartig ist, weil Klopp jetzt hilft, unsere jungen Dorftalente ins Profigeschäft zu führen.

Fußballer sind einfach dümmer, als andere Hunde.