CL jetzt als echte Liga, nur spielt keineswegs jeder gegen jeden.
Die ersten acht kommen weiter, 9 bis Ende spielt Entscheidungsspiele und steigt in EL ab oder kommt weiter, wie genau habe ich nicht nachgelesen. 🥱
Am Ende stehen genau die acht Vereine oben, die man da erwartet. Ist ja klar.
Gespielt wird jetzt Di/Mi/Do. Damit sind bis auf Montag alle Tage mit Erstliga- oder CL-Fußball belegt. Dann gibt es noch EL und Conf.L, wann kommen die? Mir ja egal, aber man frisst sich gegenseitig.
Dann haben wir noch drei Pay-TV-Sender, die den Mist übertragen: Sky, DaZn, Prime. Dazu kommen noch andere Ligen auf was weiß ich welchem Kanal und die vereinseigenen Streaming-Abos.
Bleibe ich doch mal hängen, schlauen alle Spiele gleich aus - okay, es gibt zwei Arten.
1. Es wird extrem gepresst, um schon den Torwart möglichst zum Abstoß oder Fehlern zu zwingen. Auf beiden Seiten wird extrem schnell umgeschaltet zwischen Abwehr- und Angrifss-Formation. Das Wichtigste: Laufen!
2. Eine Seite ist wesentlich schwächer und mauert in Rehakles-Manier, und versucht den Gegner irgendwann einmal auszukontern.
Selbstverständlich ist das grob vereinfacht, aber bis auf ein paar Szenen (Tore, grobe Fouls, Lattenkracher, extreme Fehler) ist der Rest Füllmaterial, der höchstens von der Spannung lebt, dass ja jederzeit ein „Highlight“ passieren
könnte. Hat etwas von einer Apple-Videopräsentation.