Also, ich bin mal in mich gegangen und so total unbrauchbar ist das Ding wohl doch nicht, auch wenn ich mir wirklich mehr gwünscht hätte - v.a. Mac OS X.
Ich persönlich habe ja keinen aktuellen Laptop, weil ich eigentlich keinen brauche. Zudem möchte ich möglichst wenig mit mir schleppen. Dieses iPad erlaubt auch eine bequeme Nutzung zu Hause, ist wirklich, wirklich mobil und ist auch noch extrem flach und recht leicht. Leute wie ich sind wohl eine Zielgruppe.
Mit diesem Dock mit Tastatur kann das iPad sinnvoll erweitert werden.
Erfüllt das iPad also das Versprechen des Macbook Airs? Echte Mobilität!
Gleichzeitig hat Apple jetzt auch einen Einsteigercomputer, der presislich mit den besseren/teureren Netbooks konkurriert.
Ich kann mir das iPad auch recht gut als Rechner für meine Eltern vorstellen. Mehr als Emails schicken, Photos verwalten und surfen machen eben viele Leute ja doch nicht. Und einfacher als mit dem iPad wird das derzeit kaum gehen.
Naja. Trotzdem ist es halbgar, pfui!
Ein Wort noch zum Hype: Unglaublich, oder? Wenn Apple was vorstellt, kommt das in allen Mainstream-Medien, als wäre es mit Sicherheit der berühmte game-changer. Jetzt träumen manche schon vom Ende der Maus.