Sony ist neben Apple der einzige Technikkonzern, der auf Design wert legte. Leider ist davon nicht mehr vIel übrig. In den 80ern war ihr Walkman ja auch eine Ikone wie heute das iPhone. Die Vaio-Laptops waren die schönsten und unter den best verarbeiteten Windows-Laptops. Und farbige Rechnern hatten sie schon 1984. Aber noch es gab noch viel mehr, wenn auch nicht uferlos.
Eine Gallerie:
https://www.sony.com/en/SonyInfo/design/gallery/(Via daringfireball.com)
Ford beauftrage einmal eine Dichterin, Autonamen zu erfinden. Was sie einsendete ist herzlich und witzig, aber wurde aus naheliegender Gründen nie verwirklicht:
https://www.pentagram.com/work/may-i-submit-utopian-turtletop/storyLuftaufnahmen des herblickten Bayerischen Wald:
https://www.bernhardlang.de/bavarianforestAuf der Seite sind auch noch viele andere Projekte von Bernhard Lang zu sehen.
(Beide Links via kottke.org)