Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #15: Oktober 25, 2009, 21:40:08
Schließe mich an, erstaunlich und auch als Zeitarchiv sehr wertvoll.

In vielen Zeitungen waren ja Bilder zu sehen, ich verlinke es trotzdem, den Veolia Environment Wildlife Phot Award:
http://www.nhm.ac.uk/visit-us/whats-on/temporary-exhibitions/wpy/onlineGallery.do

Leider höchst klickintensiv, und nicht allzu hochauflösend, aber die Motive sind schon toll. Und die Geschichten dazu sind auch interessant.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #16: Februar 23, 2010, 23:30:49
Der obig verlinkte Veolia-Wettbewerb machte ja Schlagzeilen, weil der Wolf auf dem Siegerphoto doch kein Zufallstreffer gewesen sein soll, sondern ein Zahmer aus einem Wildpark.
Bin da aber nicht auf dem neuesten Stand, der Photograph jedenfalls behauptete als ich das las noch das Gegenteil. 

Wie auch immer… hier der nächste Link. Groteske, wunderschöne, teilweise auch witzige und auch gruslige Photomanipulationen. Ich schreibe es diesmal gleich deutlich: Es sind auch ein paar Sachen dabei, die manch Einer geschmacklos oder verstörend finden wird, auch wenn die Gallerie es harmlos anfängt.
http://www.janoliehoek.com/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #17: Februar 24, 2010, 04:14:57
Wie auch immer… hier der nächste Link. Groteske, wunderschöne, teilweise auch witzige und auch gruslige Photomanipulationen. Ich schreibe es diesmal gleich deutlich: Es sind auch ein paar Sachen dabei, die manch Einer geschmacklos oder verstörend finden wird, auch wenn die Gallerie es harmlos anfängt.
http://www.janoliehoek.com/

Uff... Das Glas in dem Regal ist,..., tatsächlich ein Schocker. Von der Aussgage her empfinde ich das vorletzte Bild am deutlichsten. Das gefällt mir mit am besten.
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #18: Februar 24, 2010, 07:51:17
Tolle Sachen dabei. Danke für den Link.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #19: Dezember 14, 2010, 13:52:52
1917/18 flog ein bayerische Fliegerstaffel über Palästina und auch Syrien, Ägypten usw.
Damals kämpfte man ja an Seite der Osmanen. An Bord war jeweils eine Kamera - Luftaufklärung auch damals schon wichtig. Man beließ es aber nicht bei militärisch wichtigen Motiven, was uns heute sehr erfreut. Die jetzt veröffentlichten Photos sind tatsächlich sehr wertvoll, da die damals verwendeten Glasplatten selten überlebten. Im 2.Weltkrieg v.a. wurde riesige Archive weggebombt.

Das Interface ist leider eine Katastrophe. Die Bilder sind extrem hochauflösend und man kann wirklich viel erkennen. Google Earth HD 1918. :)
http://www.gda.bayern.de/findmittel/ead/index.php?fb=102
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #20: März 14, 2011, 00:30:07
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #21: März 14, 2011, 10:04:56
haha..  sehr cool.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #22: April 05, 2011, 23:12:32
Ich schäme mich allmählich ein bisschen, aber der Gruber hat einfach immer tolle Tips. Also: Via daringfireball.net: Chicago, 1949. Photos von Stanley Kubrick.
http://www.howtobearetronaut.com/2011/03/stanley-kubricks-chicago-1949/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #24: Mai 08, 2011, 15:28:22
Toll. Wirklich interessant. Danke!

Prokudin-Gorskis Technik war wohl fast sowas wie ein frühes Photoshop.  ;D  Seine wohl vor allem grün übersättigten Bilder wirken jedenfalls ausnahmslos ansprechender, als die heutigen Aufnahmen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #25: Mai 08, 2011, 17:06:35
Sehr interessant.

Aber auch unfair.
Bei den alten Bildern war's wohl Frühjahr, bei den neuen eher Herbst oder Winter.

Die alten Bilder sehen gestaltet, die neuen geknipst aus.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #26: Juni 14, 2011, 00:16:35
110 mal arrangierte Photos (edit: und auch etwas Montage), die was aussagen sollen oder nur unterhalten… teilweise stark. Leider alle auf einer Seite, also heavy load für Modem und co.
http://www.designsmag.com/2011/06/110-stunning-examples-of-conceptual-photography/
« Letzte Änderung: Juni 14, 2011, 00:23:05 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #27: August 03, 2011, 14:15:58
Also, diese Modelle will ich haben. Alle! Unbedingt! Steampunk at its best.
http://www.krop.com/piggyson/#/

(via Diana Adams | bitrebels.com)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #28: August 16, 2011, 17:18:02
Neulich im Genlabor… nein, noch ist's nur Photoshop:


Mehr Hybride: http://creativenerds.co.uk/inspiration/creative-but-bizarre-animal-photo-manipulation-designs/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #29: August 16, 2011, 17:22:09
Irre! ;D