Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Tolle Bildersammlungen
November 23, 2008, 14:42:19
Auf Flickr findet man eine Gallerie mit vielen „The End“-Bildern aus zig Filmen. Interessanter als es sich wohl liest, besonders natürlich auch für Typographen und Filmfreaks.

LIFE stellt seine Archive bei Google online, ein Panoptikum aus Photos und Illustrationen, weit zurückreichend. Vom Indianer zu irgendwelchen Pornostars. ;)

Nein, ernsthaft: Ein echter Schatz mir zahllosen Spitzenphotos, und das auch noch 1280er-Auflösung. Hier kann man Stunden verbringen und staunen, staunen, staunen.


Beide Tips via Daring Fireball.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #1: Dezember 06, 2008, 13:38:23
Das deutsche Bundesarchiv und Wikimedia haben sich geeinigt, über 100.000 Photos online zu stellen, die sind dann einerseits in die Artikel eingebunden - oder man schaut direkt rein:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Images_from_the_German_Federal_Archive
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #2: Januar 29, 2009, 18:25:10
Auch wenn es keinen interessiert, ich mache weiter. :)
Kennt Ihr schon (gibt es schon länger) The Big Picture vom Boston Globe?
http://www.boston.com/bigpicture/
Eher nichts für Modem-User, da jeweils alle Bilder auf einer Seite sind!
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #3: Januar 29, 2009, 19:11:36
sehr cool. danke für den tipp.

noch ein rss feed in der langen liste :-/

SEIDL.
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #4: Januar 29, 2009, 19:15:53
sehr cool. danke für den tipp.

noch ein rss feed in der langen liste :-/

SEIDL.

RSS.

Das gibt's noch?

Ja, doch. Oben in der Adressleiste von Safari.

Ich hab schon längst vergessen was es kann und für was man es nutzen könnte.
Wichtig wäre mir nur das blaue Dingens da oben weg zu bekommen. ;)
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #5: Januar 29, 2009, 19:25:33
ein leben ohne rss?

ich finde dass rss zeug super praktisch,.. so bekommt man täglich einen mix aus den neuigkeiten die man möchte.

schaust du z.b. nicht regelmäßig auf heise _und_ macnews?
mit den beiden websites als rss feed kommen die neuigkeiten zu dir, und du brauchst nicht ständig schauen ob es was neues gibt,.. (oder so) ich habe dafür aber auch ein extra programm vienna.

wenn du das blaue ding weg haben willst,.. geht das bestimmt mit einer regel in privoxy oder glimmerblocker oder ähnlichem

SEIDL.
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #6: Januar 29, 2009, 19:29:01
Ich bin wohl nicht so scharf auf News. :)
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #7: Januar 29, 2009, 23:12:40
Sehr eindrucksvolle Bilder! Merci für den Link (Boston.com)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #8: Januar 30, 2009, 15:01:02
US History in HD Fotos:
http://www.shorpy.com/

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #9: Februar 19, 2009, 00:55:54
Cool, danke für den shorpy-Link.

Bei National Geographic wird man natürlich immer wieder fündig, schön finde ich oft das Bild es Tages, heute (gestern) ein gewagter Blick über den Rand. ;)

Edit: Okay, vielleicht ist es angebracht zu erwähnen, daß es hier nicht mehr so niedlich weitergeht…

Neulich wurde ja der World Press Award verliehen, hier die Gallerie der Gewinner und Platzierten.

Edit 2: Wurde angesprochen, es noch deutlicher zu machen. Wo beim ersten worldpressphoto-Link noch allerlei Verschiedenes zu finden ist, sieht man hier v.a. Photos aus Kriegs- und Krisengebieten, einige sind weltberühmt, gerade weil sie das Herz erschüttern.
Also klicken auf eigene Gefahr:
50 Jahre World Press Award
als Flash-Feature.
« Letzte Änderung: Februar 19, 2009, 09:03:51 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #10: März 03, 2009, 19:33:50
Das http://www.bookcoverarchive.com/ wächst schnell und hat v.a. (oder sogar ausschließlich) englische/US-amerikanische Buchcover in der Sammlung, deren Auswahl mich überzeugt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #11: März 25, 2009, 12:44:46
Auf boxrec.com findet man ja so manche Fakten, aber das sie auch alle Cover des Ring-Magazin auf Lager haben, wusste ich nicht. Die sind natürlich recht US-zentrisch, aber v.a. die alten Aufnahmen sind für jeden Boxfan Pflicht und auch für Sporthistoriker.
http://www.boxrec.com/media/index.php/The_Ring_Magazine#The_Ring_Magazine_Covers
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Tolle Bildersammlungen
Antwort #12: Juni 23, 2009, 21:56:10
Nach 74 Jahren stellt Kodak die Herstellung des Kodachrome Films ein.

Hier ein Erinnerungsfoto: Chicago & North Western Railroad, Dezember 1942 in Kodachrome:


http://www.shorpy.com/4x5-large-format-kodachromes
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #13: Oktober 04, 2009, 20:18:08
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2009, 20:25:14 von radneuerfinder »
Re:Tolle Bildersammlungen
Antwort #14: Oktober 04, 2009, 21:07:54
Whow. Unglaubliche Qualität.  :o

Edit: Aha, bei Wikipedia steht ein bisschen was zu seiner Technik. Wirklich erstaunlich. Danke für die Links.
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2009, 21:20:33 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)