Forum

daveinitiv

Re: iPhone 2.0
Antwort #120: Juni 17, 2008, 00:23:22
Nein Dave, das ist bei uns z.B. komplett blockiert, da eine Sicherheitssoftware verwendet wird, die genau das verhindert. Ich nehme an, bei Jochen wird das ähnlich sein.

Wenn eine Software das verhindert ist es klar, aber das ist ja nun nicht Voraussetzung oder immer vorgegeben. Wenn es bei Jochen so ist, dann kann man es knicken, wenn nicht, müsste er nur das Book dranhängen.

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #121: Juni 17, 2008, 15:32:52
Ich habe gelesen, dass es auch für die aktuellen iPhones die Software 2.0 geben soll. Ich habe das 8GB iPhone aus den Emiraten mitgebracht, habe hier meine e-Netzkarte (E Plus) eingelegt und es hat sofort funktioniert und lässt sich such über iTunes syncen. Darf ich die 2.0 Software aufspielen, oder geht das gar nicht? Ich weiss nämlich nicht, ob ich ein Jailbreaker o.ä. drauf habe, weil es wie gesagt ohne mein Zutun funktioniert hatte. Kann ich das irgendwo herausfinden oder kann mir von Euch jemand einen Tipp oder Rat geben?

Danke schonmal und Gruss,

Butch
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #122: Juni 17, 2008, 15:51:04
AFAIK muss das ein geknacktes iPhone sein.
Hast Du denn einen Installer drauf, mit dem man zusätzliche Software installieren kann?
In dem Fall würde ich nicht auf 2.0 updaten, bevor es eine entsprechende Lösung gibt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #123: Juni 17, 2008, 16:45:17
Wo und wie kann ich sehen, ob ich einen Installer drauf habe?

Ich weiss nur, dass auf der Verpackung ein AT&T-Aufkleber ist.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #124: Juni 17, 2008, 17:16:06
Wo gibt es eigentlich Spiele und/oder Klingeltöne für das iPhone???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #125: Juni 17, 2008, 17:22:53
iTunes Music Store, glaube ich.
Antwort #126: Juni 17, 2008, 20:20:20
Wo und wie kann ich sehen, ob ich einen Installer drauf habe?

Eines der Symbole auf dem Home-Screen ist der Installer.

Zitat
Ich weiss nur, dass auf der Verpackung ein AT&T-Aufkleber ist.

Na dann kannst Du Dir sicher sein, dass das gejailbreakt ist. Denn Du wirst ja wohl nicht AT&T als Provider haben, oder?

Wo gibt es eigentlich Spiele und/oder Klingeltöne für das iPhone???

Klingeltöne gibt es offiziell nur kostenpflichtig im iTunes Store. Es gibt aber auch die Möglichkeit eigene Klingeltöne zu machen/definieren. Dazu gibt es Software von Drittherstellern, die man mit dem oben erwähnten Installer installieren kann. Da können aber die iPhone-Besitzer hier, die gejailbreakt haben, sicher besser helfen.
Richtige Spiele wird es dann mit der Firmware 2.0 im AppStore geben. Hast Du die Keynote mit den Demos gesehen? Wenn nein, dann unbedingt anschauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #127: Juni 17, 2008, 20:51:34
Ach, ich Blindfisch! Installer habe ich. Und was heisst das jetzt???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #128: Juni 18, 2008, 00:28:56
D.h. dass Du ein gejailbreaktes iPhone hast. Also auf keinen Fall die Software per iTunes zurücksetzen, denn sonst geht nix mehr. Update ist, glaube ich, auch nicht gerade förderlich...

Spiele bekommt man über den Installer. Da ist neben viel Schrott einiges zu haben. Leider sind die Beschreibungen nicht so der Hit (a Game)  :-X

Ich finde "Bejeweled" ganz nett. Sieht so aus und taucht auch im Installer unter "Games" auf. Wie man andere Software oder Spiele ohne den Installer auf das Telefon bekommt, ist mir auch noch nicht so klar.

Hier gibt's Browsergames - d.h. die laufen über Safari. Aber erwarte Dir nicht zu viel. Alles recht "simpel".

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #129: Juni 18, 2008, 07:08:28
Wie ja schon FOX schrieb: gejailbreakt, wie zu erwarten war.

- Wenn Du das mit iTunes "zurücksetzt", d.h. auf Lieferzustand zurückbringst, musst Du es selber erneut jailbreaken. Dafür gibt es aber mittlerweile mehrere einfache Programme.
- Wenn Du ein Firmware-Update auf 2.0 machst (ab 11.7.), dann musst Du es ebenfalls selber neu jailbreaken. Allerdings gibt es aktuell dafür noch keine Möglichkeit. Also Finger weg vom Update, bis entsprechende Lösungen publiziert sind.

Zu den Spielen:
Hast Du Dir die Keynote mit den Demos mittlerweile angesehen? Da kannst Du erahnen, was für Spiele in Zukunft (mit 2.0) möglich sein werden.
_______
Antwort #130: Juni 18, 2008, 23:28:21
iPhone ohne Vertrag in Frankreich vermutlich ebenfalls für 499 €:
http://www.hardmac.com/news/2008-06-18/#8465

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #131: Juni 19, 2008, 00:12:33
Kann ich eigentlich ohne Bedenken Programme/Spiele, die sich innerhalb meines Installers befinden, installieren? Und auch wieder deinstallieren? Wie geht das überhaupt? Sorry für die blöden Fragen, aber ich konnte mich bisher nicht wirklich ausgiebig damit beschäftigen und hoffe daher auf Eure Hilfe. Danke!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #132: Juni 19, 2008, 00:19:10
Kann ich eigentlich ohne Bedenken Programme/Spiele, die sich innerhalb meines Installers befinden, installieren?

Mache ich ständig so. Augen zu und durch  8) Im Notfall muss halt wieder neu installiert werden.
Ich habe aber nie etwas installiert, wo ich nicht weiß, was es ist ;-) Also alles, was mit "Sources, Systems, Themes, Tools usw zu tun hat. D.h. ich versuche, den Totalschaden zu vermeiden.

Wenn Du etwas auswählst, ist ja ein "Install-Button" vorhanden. Nach der Installation, die bei mir nicht selten abbricht, erscheint das neue Programm auf dem Startbildschirm. Uninstall geht ja auch sehr einfach. Alle Programm-Packages erscheinen und Du wählst aus, welches Du löschen willst.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #133: Juni 19, 2008, 23:02:13
Appleinsider: der amerikanische Mobilnetzbetreiber AT&T subventioniert jedes iPhone mit 325 $. Für AT&T Neukunden, die in einem AppleStore unterschreiben, bekommt Apple sogar noch 100 $ Provision dazu.

Falls die Zahlen stimmen, läge der Großhandelseinkaufspreis für das iPhone bei 524 $ für das 8 GB und 624 $ für das 16 GB Modell. Mit Apple untypischer tagesgenauer Umrechnung in Euro ergäben sich, inklusive MWSt., gut 400 € und 480 €.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2008, 10:17:17 von radneuerfinder »
Antwort #134: Juni 22, 2008, 12:15:21
Wem das iPhone zuviel Exklusivität eingebüsst hat und mal eben noch 120'000 Euronen hat, mit denen er sonst nichts anzufangen weiss, für den gibts iPhones auch dort: http://www.aloisson.com/
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)