Forum

Re: iPhone 2.0
Antwort #225: Juli 25, 2008, 13:46:04
Im Trabi kann man sowieso nicht telefonieren ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #226: Juli 25, 2008, 13:57:58
Bei Apfeltalk Mitglied prolinesurfer gibts unter über mich > Signatur ein:
FAQ zum Thema „Kauf des iPhone 3G im europäischen Ausland“

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #227: Juli 25, 2008, 14:10:22
Umständlicher geht es wohl nicht: Im Profil zwei Klicks, die führen zu einem Thread, indem dann auf ein bei Rapid-Share gehostetes PDF verlinkt ist.
Tut mir leid, daß lade ich sicher nicht runter.

Dave:
Ich schätze, die Navi-Hersteller werden ihre Karten + Software verkaufen, so wie sie es auch für andere Handies tun. Einige zumindest haben dieses zweite Standbein (manche auch nur dieses).

Macflieger:
Ist die Beschränkung auf Port 80 jetzt bestätigt oder nicht? Ich sehe da widersprüchliche Informationen, überall.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #228: Juli 25, 2008, 14:12:45
Macflieger:
Ist die Beschränkung auf Port 80 jetzt bestätigt oder nicht? Ich sehe da widersprüchliche Informationen, überall.

Nein, bei Vodafone habe ich nichts gefunden. Aber wo siehst Du denn widersprüchliches? Ich sehe immer nur genau diese Info oder zu Port 80 und sonst keine.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Antwort #229: Juli 25, 2008, 14:15:20
MacFlieger, wie kannst du dich erdreisten, dass du mehr Funktionen des iPhones nutzen willst, als die, die über Port 80 zur Verfügung gestellt werden. :P

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #230: Juli 25, 2008, 14:45:01
z.B. hier in den Kommentaren, da wird immer unterschieden zwischen wap.vodafone.de und web.vodafone.de
Ich denke, man sollte mal bei vofo nachfragen, daß wird doch Jemand tun können. Super Journalisten haben wir.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #231: Juli 25, 2008, 15:33:44
Hmmm, dann habe ich mich vielleicht doch geirrt und es bleibt bei eff. 15€/Monat für 500MB (10GB bis 29.7.) bei Vodafone gegen eff. 25€/Monat für 100MB (500MB bis 30.9.) bei T-Mobile?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #232: Juli 31, 2008, 00:28:20
1 Jahr ist OS X iPhone jetzt auf dem Markt und wir schreiben das Jahr 2008.

- Tetris bringt OS Xzum Absturz
- kein (für den Benutzer nutzbares) Multitasking
- Copy und Paste gibts nicht
- es gibt (für den Anwender) kein Dateisystem, jede Anwendung speichert "für sich"
- Einem der drängenden Grundprobleme von Computern - dem Organisieren und Finden in der immer größer werdenden Menge an Nutzdaten - hat Apple bei ihrer neuen und revolutionären Plattform, anscheinend sehr wenig Aufmerksamkeit verschwendet. Die erste Ausgabe des iPhone konnte mit 16 Sachen umgehen, jetzt sind es immerhin 9 x 16. Eingeteilt wird nicht nach Inhalt, sondern nach Programmen. Alles andere ist eine Untermenge eines Programms. Ist das auf Dauer übersichtlich? Nein, bzw. höchstens leidlich.

Allmählich bin ich aber doch etwas erschüttert über meinen zukünftigen Taschencomputer.

Wie ist eigentlich die essentielle Computerfunktion undo auf dem iPhone gelöst?
Antwort #233: Juli 31, 2008, 11:16:40

Wie ist eigentlich die essentielle Computerfunktion undo auf dem iPhone gelöst?

Meines Wissens gar nicht. Habe auf jeden Fall nichts gegenteiliges feststellen können.

Und mit Deinen Ausführungen hast Du leider mehr als Recht. Copy & Paste dürfte auch nicht sonderlich schwer zu realisieren sein. Warum's das nicht gibt, bleibt rätselhaft.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #234: Juli 31, 2008, 11:22:01
Copy & Paste dürfte auch nicht sonderlich schwer zu realisieren sein. Warum's das nicht gibt, bleibt rätselhaft.

Ich denke mal das liegt an der sehr weitgehenden Trennung der unterschiedlichen Programme. Wohl aus Sicherheitsüberlegungen. Denn der erste auftretende Virus könnte wohl das Waterloo für die Plattform iPhone sein.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #235: Juli 31, 2008, 13:39:57
Denn der erste auftretende Virus könnte wohl das Waterloo für die Plattform iPhone sein.

ABBA siehst du das nicht ein bisschen sehr Supder Trooper schwarz -- Mamma mia? :P
Antwort #236: August 02, 2008, 08:41:48
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #237: August 03, 2008, 19:08:59
In der aktuellen c't (ab Montag am Kiosk) ist eine Seite zur Exchange-Unterstützung. Auch hier besteht akuter Nachholbedarf, auch wenn das Fazit drollig-wohlwollend ist (à la „für den ersten Wurf nicht schlecht…“).
Übrigens (@ FOX?) bemängelt auch c't den hohen Schwierigkeitsgrad bei Super Monkey Ball.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #238: August 04, 2008, 19:38:11
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #239: August 05, 2008, 00:21:44
Hm. Ob Apple seine Energien nicht eher gegen Abzocke mit Mistprogrammen richten sollte?

Nun, Techcrunch hat interessante Zahlen zur Produktion, ob sie stimmen, weiß ich nicht. Kommt mir alles etwas viel vor.
_______
                         William Shakespeare