Bezüglich Quicktime für Windows schrieb ich auf Deine Bemerkung hin, daß _man_ das so sehen _könnte_. Nicht, daß ich es so sehe oder daß man es zwingend so sehen muß.
Nun, dann schauen wir mal nach...
Somit wurde OS X Panther 10.3 im Juni 2008 noch weiterentwickelt.
Wenn man es so sieht, dann entwickelt auch Apple Windows XP "weiter".
Könnte man so sehen, ja.
Also zusammenfassend:
Ich formulierte einen Konditionalsatz auf eine Behauptung von Dir (also weiterführende Schlussfolgerung auf Basis einer Hypothese): "Wenn man es so (wie Du) siehst, dann...". Deine Antwort darauf musste also ebenfalls sich auf diese Bedingung beziehen und daher konditional sein.
Also:
"Wenn man es so (wie Du) sieht, dann würde auch Apple Windows XP weiterentwickeln."
oder
"Man könnte es so (wie Du) sehen, dann würde auch Apple Windows XP weiterentwickeln."
Zudem hast Du meine Schlussfolgerung aus Deiner Sichtweise zusätzlich auch noch mit einem bekräftigenden "ja" bestätigt.
Sorry, da kommst Du nicht raus.
Zudem schwankst Du bei Deiner Definition "Betriebssystembestandteil" schon ein wenig hin und her.
- Von Apple gelieferte Kernelextensions=kein Systembestandteil (wenn es Dir nicht passt).
- Von Apple gelieferte Frameworks=kein Systembestandteil (wenn es Dir nicht passt).
- Von Apple gelieferte Frameworks=Systembestandteil (wenn es Dir passt).
Der Finder ist auch kein Systembestandteil?
Treiber (egal von wem) sind auch grundsätzlich kein Systembestandteil?
Das WebKit-Framework ist Systembestandteil oder nicht?
Edit:
Also bitte definiere jetzt einmal genau: Was ist integraler Systembestandteil und was nicht?
Und Nachfrage: Du sagst also jetzt: Eine "Weiterentwicklung" des System gibt es nur dann, wenn eine Code-Änderung bei "integralen Systembestandteilen" stattfindet?