Forum

Die Fußball EM 2008
März 26, 2008, 06:37:13
Heute Abend findet ein Freundschaftsspiel zur EM-Vorbereitung statt.
In Basel spielt die Schweiz gegen Deutschland.

Einer meiner heißen EM-Favoriten stellt sich dabei vor.
Ich glaube das sie eine überzeugende Leistung gegen den WM-Dritten abliefern werden.

« Letzte Änderung: Mai 29, 2008, 13:55:29 von fränk »
Re: Die Fußball EM 2008 - Vorberichte
Antwort #1: März 26, 2008, 11:42:19
Einer meiner heißen EM-Favoriten stellt sich dabei vor.

Sieht Joachim Löw (der seinen Trainerschein übrigens in der Schweiz erworben hat) übrigens auch so:  "Das wird ein hoch intensives Spiel. Denn für mich ist die Schweiz, die sich in Basel eine Festung aufbaut, ein EM-Mitfavorit"

Ich bin schon gespannt wie ein Bogen. :)
Antwort #2: März 26, 2008, 12:14:05
Sieht Joachim Löw (der seinen Trainerschein übrigens in der Schweiz erworben hat) übrigens auch so...

Ja gut, warum sollen sich nicht auch Fußball-Laien meiner Meinung anschließen.
Antwort #3: März 26, 2008, 12:24:04
Tja, hier in der Schweiz sieht man das allerdings etwas weniger euphorisch. Hier zählt glaub ich wirklich niemand das eigene Team zu den Favoriten. Dazu stimmt einfach zu vieles nicht im Team. Und ich glaube auch nicht, dass sich Deutschland heute abend besonders warm anziehen muss. Jedenfalls nicht wegen den Schweizern.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: März 26, 2008, 16:26:03
Und schonmal als kleine Vorbereitung, falls jemand plant, an Spiele nach Zürich zu reisen. Die SZ bietet einen kleinen Test an, ob man die seltsamen Eingeborenen dort auch versteht:  ;D
http://www.sueddeutsche.de/reise/spiele/quiz/507/164046/1/?go=1
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #5: März 26, 2008, 16:46:13
Netter Test; ich habe 10 von 15 Soundschnipsel richtig zuordnen können. Kein Spitzenergebnis, aber auch keine Katastrophe.  ;D

daveinitiv

Antwort #6: März 26, 2008, 19:16:40
Und schonmal als kleine Vorbereitung, falls jemand plant, an Spiele nach Zürich zu reisen. Die SZ bietet einen kleinen Test an, ob man die seltsamen Eingeborenen dort auch versteht:  ;D
http://www.sueddeutsche.de/reise/spiele/quiz/507/164046/1/?go=1

Werde ich jetzt ansatzlos eingebürgert, weil ich alle richtig wusste? ;)

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #7: März 26, 2008, 19:36:04
Leider nur 12 von 15. :P
Antwort #8: März 26, 2008, 20:23:58
Werde ich jetzt ansatzlos eingebürgert, weil ich alle richtig wusste? ;)

Im wievielten Anlauf?  ;D
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: März 26, 2008, 22:23:52
Ja gut, warum sollen sich nicht auch Fußball-Laien meiner Meinung anschließen.

Eben. Deutschland hat nach der Klatsche gegen Italien ja auch eine ganz gute Heim-WM gespielt.
Nun ist Deutschland allerdings nicht Italien. Die Schweiz aber auch nicht Deutschland.
Ansonsten vergleichbar. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #10: März 26, 2008, 22:31:31
Waren unsere jetzt stark oder die Schweizer dünne?

Also wenn die Schweizer mit dem Gestolpere ins EM-Finale kommen, gibt es eine echte Horror-Meisterschaft.
Fehlt dann nur noch ein Titelträger wie Hellas.

Der Höhepunkt des Abends war aber Zwischenführung von 3:1 der Ösis gegen die Holländer.
Keine falsche Hoffnung Chucky, es war dann doch wie immer. ;)
Antwort #11: März 27, 2008, 05:51:20
Der Höhepunkt des Abends war aber Zwischenführung von 3:1 der Ösis gegen die Holländer.
Keine falsche Hoffnung Chucky, es war dann doch wie immer. ;)

So blöd können auch nur die Ösis sein, eine 3:0 Führung noch aus der Hand zu geben. Einfach nur schlimm.
Aber: Man muss verlieren um gewinnen zu können - nur dauert es bei den Österreichern schon etwas länger  ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: März 27, 2008, 12:42:27
Ach, sei mal nicht so hart, daß passiert auch anderen, und da ging es sogar um etwas. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #13: März 27, 2008, 16:03:59
So blöd können auch nur die Ösis sein, eine 3:0 Führung noch aus der Hand zu geben. Einfach nur schlimm.
Aber: Man muss verlieren um gewinnen zu können - nur dauert es bei den Österreichern schon etwas länger  ;D

Unglaublich - da war man als deutscher Zuschauer wirklich mal betroffen. Gegen Holland hätte euch jeder hier einen Sieg gegönnt. Je höher, desto besser!  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #14: März 27, 2008, 17:00:15
Gegen Holland hätte euch jeder hier einen Sieg gegönnt. Je höher, desto besser!  ;)

Dazu passt: "Holland" von Joint Venture.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller