Der Sony sieht ein bisschen wie ein Rega aus.
Wenn der integrierte Vorverstärker nicht zu umgehen sein sollte und genutzt werden muss, ist die eigentliche Zielgruppe der Audiophilen schon raus. Mit solchen Lösungen geben die sich nicht zufrieden, wo bleibt da Raum für die individuelle Wahl eines Vorverstärkers?
Ich habe in den letzten Wochen einige LPs gekauft und bin ziemlich überrascht über die miese Qualität. Von ca. 20 neuen LPs waren drei nicht abzuspielen, weil sie wellig oder von Produktionsrückständen verdreckt waren.
Von vier gebrauchten war nur eine spielbar.
Am schlimmsten finde ich aber die dusseligen 180g-Platten. Das soll wohl hohe Qualität vorgaukeln, bringt aber irgendwie gar nix.
Und als Versender hat sich Amazon bei mir durchgesetzt. Egal ob der Platte eine CD oder ein Downloadcode beiliegt oder nicht, Amazons „AutoRip“ sorgt dafür, dass die Musik auch digital zur Verfügung steht.
Ich hatte vergessen, wie gut mir der Plattensound gefällt, im Moment macht es wieder richtig Spaß.
Jetzt habe ich das Problem die Platten zu lagern. Hier stehen ca. 300 LPs im Wohnzimmer (weitere ca. 150 sind nicht mehr aufzufinden) dazu kommt wieder ein Plattenspieler + Vorverstärker, der auch mehr Platz benötigt, als ein iPod.