Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Musikthread
Antwort #420: April 11, 2018, 19:36:08
Terrania: das ist doch das Ulkige daran, finde ich.

Auf die GVF-Bubies bin ich durch lobende Worte von Robert Plant selbst aufmerksam geworden. Klar, dass das ihm gefällt… Immerhin, ein paar Songs auf der Scheibe klingen tatsächlich nicht nur retro.
Gute Mucke ist es, aber ein Klassiker werden die wohl kaum. Wie auch immer, macht schon Spaß.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Musikthread
Antwort #421: April 23, 2018, 22:57:55
Progheads aufgemerkt:
Am 25.5. erscheint das neue Album von Spock's Beard.

Vorgeschmack, leider weder musikalisch besonders, noch vom Video (wenn man das Heimvideo so nennen will). Hoffentlich wird das Album nicht nur ein Aufguss besserer Tage.

https://www.youtube.com/watch?&v=pG2J3mjnFL4 
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Musikthread
Antwort #422: Februar 08, 2019, 15:21:43
Da sich hier ja wohl nach wie vor ein paar Freunde von Kate Bush befinden:
http://www.openculture.com/2019/02/watch-a-towering-orchestral-tribute-to-kate-bush.html

Theatralik der allerbesten Sorte, aber nicht für jeden, und ich denke da ist auch die Schnittmenge zum Heavy Metal und der Grund, warum fast alle Schwermetaller Kate Bush lieben.
Ich habe mal geschaut, welche Alben sich wie verkauften. Das hier auch irgendwann mal diskutierte Aerial von 2005 (Wahnsinn… schon so lange her) war ihr zweiterfolgreichstes nach „Hounds of Love“. Wenig überraschend ist Kate Bush neben den UK in Deutschland am erfolgreichsten. Den Amis ist sie wohl zu wenig erdverbunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kate_Bush
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Musikthread
Antwort #423: Januar 23, 2020, 18:47:07
Aerosmith, eigentlich längst aufgelöst, machen noch mal einen Auftritt bei der Grammy-Verleihung. Alle sind dabei - ausser Drummer Joey Kramer. Der verklagte seine wohl ehemaligen Kumpel daher auf Mitwirkung...
https://www.sueddeutsche.de/kultur/aerosmith-joey-kramer-schlagzeuger-1.4768807
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides