Forum

Re: Der Musikthread
Antwort #120: Oktober 24, 2008, 13:58:13
....die alten Guns'n'Roses-Leider....
;D
Der alte Österreicher.



Er spielt jetzt auf unsere Tugend an, alles positiv zu sehen - der Hundianer  ;D ;D ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Musikthread
Antwort #121: Oktober 24, 2008, 14:05:38
Gockel und Hundianer vertragen sich ja gut. Wir lieben alle den Misthaufen. :D
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Musikthread
Antwort #122: Oktober 24, 2008, 14:29:43
Gockel und Hundianer vertragen sich ja gut. Wir lieben alle den Misthaufen. :D

Wenn wir noch einen Esel finden, könnten wir als Stadtmusikanten auftreten  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

daveinitiv

Re: Der Musikthread
Antwort #123: Oktober 24, 2008, 15:30:30
Die Gunners waren, und sind es wohl heute auch noch, Poser. Aber das gehört einfach dazu und finde ich nicht tragisch. Habe deine Aussage dementsprechend auch nicht negativ aufgefasst.

Sie müssen ja nun mal auch das Klischee bedienen. ;D
Re: Der Musikthread
Antwort #124: November 08, 2008, 16:43:08
Re: Der Musikthread
Antwort #125: November 09, 2008, 12:15:54
Schon einige male live erlebt, den Raabe Max.
Damals noch für'n Appel und 'n Ei, bevor er ein Star war. ;)
Re: Der Musikthread
Antwort #126: November 11, 2008, 21:29:25
British, schräg, genial: Flipron.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #127: November 13, 2008, 23:22:54
Die neue Scheibe von Grace Jones hat was. Verdammt gute Mischung aus mehreren Stilrichtungen.
Das Album ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache - entweder genial oder unhörbar  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Der Musikthread
Antwort #128: November 14, 2008, 00:01:08
Und am 14.11. kommt die neue Tom Gaebel-Scheibe raus. Bisher nur Jazz und Swing, jetzt auch Soul? Mal sehen, auf jeden Fall eine Hammerstimme. Wer ihn nicht kennt, mal bei iTunes probehören. Lohnt sich!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Der Musikthread
Antwort #129: November 21, 2008, 19:16:12
Die kaputte Stimme der Faithfull ist einfach heiss. So auch die neue Scheibe (mit 10 Covers der unterschiedlichsten Künstler): Easy Come, Easy Go (iTunes Store).
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Der Musikthread
Antwort #130: November 21, 2008, 19:51:52
Die kaputte Stimme der Faithfull ist einfach heiss. So auch die neue Scheibe (mit 10 Covers der unterschiedlichsten Künstler): Easy Come, Easy Go (iTunes Store).

Ja, klasse!

Übrigens kostet die CD, also ein Stück Hardware mit vernünftiger Qualität drauf ;), zwei Euro weniger als der 128kbit/sec-Download bei Apple.
Re: Der Musikthread
Antwort #131: November 24, 2008, 17:10:02
"Hurricane" von Grace Jones ist ganz wunderbare Popmusik!

Macht richtig Spaß!
Re: Der Musikthread
Antwort #132: November 24, 2008, 17:21:45
"Hurricane" von Grace Jones ist ganz wunderbare Popmusik!

Buah. Mir ist diese Frau (so sie das ist) sowas von unsympathisch, dass ich mir nie etwas von der kaufen könnte.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Musikthread
Antwort #133: November 27, 2008, 18:45:15
Bin ja seit Jahrzehnten (jawoll!) Fan von Frau Faithfull, auch als sie kein Mensch mehr zu kennen schien, ja, ja… also, was ich sagen wollte: Irgendwo hat sie - meinem Empfinden nach - ihre Magie liegen lassen, vielleicht in einer alten Stadt mit Dom… naja, übertrieben, früher war halt alles besser… sehr gut anhören kann man's sich allerdings durchaus noch, absolut keine Einwände.
Grace Jones fand ich immer furchtbar, mittlerweile habe ich nicht nur Frieden geschlossen, sondern sehe mit Respekt, wie sie macht, was sie kann, nicht mehr und nicht weniger. Unsympathisch ist sie natürlich, mit vollster Absicht. Finde ich okay. :)

Die Stimme, die mich derzeit nicht loslässt, ist die von Alela Diane. Druckvolle, ganze eigene Stimme vor akustischer Gitarre, Folk-Musik wie sie sein soll. Teilweise hilft noch eine Backgroundsängerin, d.h. meistens eigentlich. Manchmal singt sie mit Mariee Sioux, vielleicht (noch) etwas bekannter.
Wenn wir schon in Richtung Native American und Folk gehen, dann muss ich wohl auch etwas weiter zurückgreifen und Euch mal ganz schwer Karen Douglas ans Herz legen. Die scheint ja echt niemand zu kennen, habe ich neulich festgestellt.??? Klar, erfolglos war sie, leider auch nur zwei Alben vor langer Zeit… Drogen, Alkohol, schließlich starb sie 1993 „an“ AIDS bzw. den damit einhergehenden Erkrankungen. Tja, da bildet man sich natürlich immer ein, man hört die Traurigkeit in der Stimme.
Mit diesen Informationen lest mal die Kommentare der Myspace-„Friends“: „Hi Karen! I love your music! Look at my photos!“…

Aber so will ich den Beitrag nicht beenden. Deshalb noch eine tolle Frauenstimme, ja ich würde sogar sagen: eine sehr tolle. Sanft und doch Charakter. Aber die Musik und die Texte sind *mir* halt dann doch etwas zu poppig - ich sage mal, eine gute Kompromissplatte fürs zu Zweit hören. :) Wer kennt's noch nicht? Ich finde, auch die aktuelle Platte von Lizz Wright hat ihre Momente, v.a. halt wenn's bluesiger wird (im Sinne von Blues, nicht Ballade). Achtung! Der Link spielt ungefragt Musik ab! (Zumindest bei mir.) Rechts unten ist der Player.

So, vielleicht beim nächsten Mal wieder etwas männliches Gegrunze. ;D
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Musikthread
Antwort #134: November 27, 2008, 18:50:54
Natürlich habe ich nicht nur Grace Jones gekauft sondern auch brav Miss Faithfull.
Die läuft hier gerade.
Schön, nett. Kein Fehlkauf, aber auch kein Renner.
Vielleicht wird's noch, ist so 'ne Musik die noch ein bischen braucht.

Und natürlich kennt ein alter Stones-Fan wie ich die Faithfull. Das Miststück oder Muse oder wie auch immer....

Das Profi-Wrack Richards ist übrigens auch mit von der Partie bei "Easy Come Easy Go". Leider spielt er nicht nur Gitarre sondern übt sich wieder mal im Gesang. ;)

So, vielleicht beim nächsten Mal wieder etwas männliches Gegrunze. ;D
Ich kauf immer schon viel mehr Frauengesang als den von Männern.
Irgendwie können die's besser.