ausblenden > Apple
Der Chef schreibt "Thoughts on Music" ...
Thyrfing:
--- Zitat von: daveinitiv am Februar 16, 2007, 22:25:48 ---
--- Zitat von: Thyrfing am Februar 16, 2007, 22:18:38 ---Tja, ich muss dich enttäuschen, genau das gibt es. Natürlich sind die Umstände etwas anders als hier bei uns. Aber sie tun es trotzdem.
--- Ende Zitat ---
In welchem Land?
--- Ende Zitat ---
Zum Beispiel in Kanada.
daveinitiv:
Aha, und woher ist das, welche Quelle? Das interessiert mich wirklich.
Thyrfing:
Zum Beispiel wurde dies in einer Dokumentation von Michael Moore gezeigt. Außerdem viele andere Berichte über Kanada, das so (ganz) anders sein soll, als der direkte Nachbar USA.
Allerdings war ich noch nie dort, habe aber diverse Aussagen von Mitarbeitern in der Firma, die ständig hin und her fliegen.
Hier lebe ich komplett von den Eindrücken anderer. Man muss auch Vertrauen haben. ;)
daveinitiv:
--- Zitat von: Thyrfing am Februar 16, 2007, 23:01:34 ---Zum Beispiel wurde dies in einer Dokumentation von Michael Moore gezeigt.
--- Ende Zitat ---
Wie gut, dass der gar nicht polemisch ist. ;D
--- Zitat von: Thyrfing am Februar 16, 2007, 23:01:34 --- Außerdem viele andere Berichte über Kanada, das so (ganz) anders sein soll, als der direkte Nachbar USA.
Allerdings war ich noch nie dort, habe aber diverse Aussagen von Mitarbeitern in der Firma, die ständig hin und her fliegen.
--- Ende Zitat ---
Und die sagen, dass sie ihre Häuser offen lassen oder die sagen, dass es komplett anders sein soll als der direkte Nachbar USA?
--- Zitat von: Thyrfing am Februar 16, 2007, 23:01:34 ---Hier lebe ich komplett von den Eindrücken anderer. Man muss auch Vertrauen haben. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja nee, is' klar. Confidence is anything. :P ::) ;D
mathias:
--- Zitat von: daveinitiv am Februar 16, 2007, 22:25:48 ---In welchem Land?
--- Ende Zitat ---
Dänemark, z.B., jedenfalls damals als wir im Familienurlaub dort waren. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Im Schwarzwald ist es auch so. Ich vermute, daß es in ländlichen Gegenden nichts außergewöhliches ist. Und zwar deshalb, da entweder sowieso immer jemand der Hausbewohner in der Nähe ist, oder die Gegend so "einsam" ist, daß sich da kaum jemand hinverirrt, der da nix zu suchen hat, oder es sowieso keine Rolle spielt, ob man abschließt oder nicht, da niemand den Einbruchsversuch mitkriegt, wenn mal alle Hausbewohner ausgeflogen sind.
Jetzt aber was zum Hauptthemenstrang... ;D
Ich kann S.J. Argumentation schon gut verstehen, und zwar aus folgendem Blickwinkel heraus: S.J. hat die Vision der "ganzheitlichen" Musikdienstleistung, die seiner Meinung nach für viele Konsumenten am einfachsten ist: portables Abspielgerät, einfache Verwaltung von Musik auf dem eigenen Computer plus Einkaufsmöglichkeit via Weltnetz. Die ersten beiden Punkte sind realisiert - fehlt nur noch der dritte. Und dieser ist nur umsetzbar, wenn bestimmte Kriterien seitens dritter eingehalten werden. Wäre es da nicht logisch, den dritten Punkt dennoch umzusetzen, auch wenn die Rahmenbedingungen zunächst nicht die sind, die man eigentlich haben wollte?
Eine Lösung für Apple, aus diesem Dilemma herauszukommen wäre doch, ein eigenes Label zu Gründen und die Musiker selbst zu vermarkten. Dann wäre es interessant zu sehen, ob Apple auch generell auf DRM verzichten würde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln