Also...
ich müsste jetzt min. zu den letzten 10 Treads was schreiben, und auch richtigstellen, und dann
würd ich glaub ich komplett den Überblick verlieren

jetzt mal meine iPhone Geschichte....
Ich hab mir mein iPhone ja Mitte Oktober bei einem Händler bestellt,
damals noch in Englischer Sprache mit Softwareversion 1.0.2
(ich habe zwei Jahre vertraglich gesicherte Garantie, ganz GaGa bin ich ja auch nicht
nur ein bisschen

)
Wollte das dann natürlich auch irgendwann mal in Deutsch haben, und auch das nächste Softwareupdate.
Ende letzten Jahres waren aber durch die Tatsache das noch nicht so viele iPhones in Germany vorhanden waren, und dadurch die programmierten Apps noch recht fehlerhaft.
Als dann Version 1.1.2 erschienen ist, hab ich zuerst auf eigene Faust versucht das Update
zu jailbreaken ( ja, ich finde die ganzen Begriffe, wie auch "verginizen" auch furchtbar, aber die Bezeichnungen kamen von den Amerikanischen iPhone Hackern)
und hab die Software "natürlich" voll zerlegt

Es war übrigens nie wirklich was wahres daran, das man das Phone so zerschießen könnte, das man es wegwerfen hätte müssen, das waren wirklich nur ein paar Einzelfälle, und die haben weit mehr gemacht, als ein bisschen rumgespielt !
Mir war es dann irgendwann zu blöd, weil mir meine Zeit auch zu teuer war, und ich auch nach zehn Std. keine rechte Lust mehr hatte ( bin einfach nur Anwender

)
und hab bei meinem Händler nachgefragt, was man machen könnte,
Kurz gesagt, hab das iPhone eingepackt versandt, und für 70€ inkl. Rückversand, Softwareupdate und einigen vorinstallierten Apps nach vier Tagen mein iPhone Version 1.1.2
( die vorletzte Vers. ) zurückbekommen.
Hier gleich mal der Hinweis an MacFlieger, das iPhone das du jailbreaken sollst,
nicht auf Vers. 1.1.3 updaten, der aktuellen JailBreak für 1.1.3 läuft nicht sauber, und viele
Apps funtionieren noch nicht.
Freundlicherweise hatte man mir gleich den Installer vom Nullriver Team drauf gepackt,
seitdem muss ich echt häufig über geschriebenes lachen was ich so lese...
Für Fast alle Anwendungen die von den Nutzern verlangt und gefordert werden, auch solche die für Version 1.1.3 von Apple als Neuheiten herausgegeben werden, hab ich schon längere Zeit laufen.
Momentan hab ich auf meinen iPhone 44 Anwendungen (Apps) laufen,
zB.
-MMS-Anwendung
-für SMS gibt es zur Zeit ca. 5 Alternativen zum Apple-App. ,
soviel zu Mehrfachversand, einzelne Einträge löschen usw.
- PDF Viewer ( zB hab ich meine ganzen Preislisten vom Geschäft am iPhone)
- Ein App um das Iphone im Netzwerk mit dem Mac zu befüllen
-TextEdit
-Finder
-Sprachaufzeichnung
-Ein Suchprogramm (Spotlight in klein)
- Zwei Programme um die Optik des iPhones zu gestalten,
Icons zu ändern oder zu verschieben
-Verschiedenste Spiele
-NES-Emulator ( da gibts mittlerweie fast für jede ältere Spielekonsole einen)
...und es gibt noch weit über 100 andere, teils auch Sinnlose

(aber auch lustige)
Anwendungen und Programme
und weil sich dieses Gerücht so Hartnäckig hält, diese Apps laufen echt ausgezeichnet,
hatte bis jetzt drei Anwendungen die mir Probleme machten, aber dafür gabs wieder Alternativen.
Eigentlich hat Apple sich, ich möcht fast sagen, selber ans Bein gepinkelt, das iPhone hätte nie unter diesen Namen rauskommen sollen, ich sag gerne das ist ein MiniMiniMac, das würds eher treffen.
Und sie hätten die Programme gleich mitverkaufen sollen, die viele jetzt einfach selber geschrieben haben, da hätten sie mehr Geld verdient als mit ihrem Zwangsbindungsvertrag,
der mein Grund war nicht das Sparsam Befüllte T-Mobile Fon zu nehmen.
Es ist eigentlich das was viele immer wollten, ein Newton, nur halt noch mit Telefon-Option.
Wenigstens seh ich das mittlerweile so...
Später gehts weiter, mit ein paar wichtigen Links und auch Screenshots,
muss jetzt aber erst mal noch ein bisschen was arbeiten.