Antwort #91: November 25, 2006, 13:50:49
Warlord: Eigentlich bin ich der Meinung, daß mich alle verstehen, außer einem. Soviel dazu. Aber wir sollten das ausklammern.
Ich denke, man diskutiert, WEIL man nicht unbedingt der selben Meinung ist. Sonst könnten wir es direkt lassen - ich glaube, da gibts du mir recht. Wo ich allerdings die Rollos runterlasse, ist, wenn mich jemand persönlich angreift (ohne mich zu kennen - wie auch) und nicht unterscheiden kann zwischen einer Meinung zu EINEM bestimmten Thema, und dem Menschen an sich. Da reagiere ich durchaus verstockt. Deshalb auch mein Hinweis, daß es in Threads schwer zu dikutieren ist, weil man gerne alles auf die Goldwaage legt.
So gesehen könnte man Fränk Kinderhass unterstellen, wenn man es falsch verstehen will - was natürlich Schwachsinn ist.
Was den zu Unrecht Beschuldigten angeht: Es ist schwierig zu dikutieren, wenn man kein 1000 Seiten Erklärungsheft mitliefern kann um alle Eventualitäten auszuklammern. Das Leben ist nicht fair. Es wird auch nie fair sein. Es wird immer Leute geben, die durch den Rost fallen. Das ist in der Natur des Menschen begründet. Weil es auch Objektivität nicht gibt.
Wir diskutieren hier über Fälle die eindeutig sind: Ob es der Amokläufer in der Schule ist, oder der Typ in Dresden, der das Mädchen mißhandelt hat. Wir diskutieren nicht über mögliche Justizirrtümer. Denn dann müssten wir über das Rechtssystem an sich und das Recht des Staates diskutieren ÜBERHAUPT zu bestrafen.
Insofern ist meine Meinung zu werten.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.