Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #1050: April 29, 2020, 09:07:01
Muss der BER nicht erst auf <800qm umgebaut werden? Das habe ich so gehört...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1051: April 29, 2020, 13:58:13
Auf jeden Fall wäre es blöd, wenn zu dem Zeitpunkt die nächste Corona-Saison anläuft. Covid 19 soll ja Saisonarbeiter sein. Oder auch nicht,  an hört so vieles...
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1052: April 30, 2020, 20:24:08
Verjährt, eingestellt, Schwamm drüber. Die Schweizer Staatsanwaltschaft hat sich in Sachen Fußballermittlingen nicht nur lächerlich gemacht. Vielmehr stehen Vetternwirtschaft und Korruption im Raum. Vom fünften Mann, den alle vergessen haben bis zur Ehefrau eines Staatsanwalts in UEFA-Diensten... die SZ fasst zusammen:
https://www.sueddeutsche.de/sport/lauber-fifa-katar-bundesanwaltschaft-1.4892396
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #1053: April 30, 2020, 20:37:43
Warum wundert das alles nicht?

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1054: Juli 21, 2020, 17:18:36
Wie so oft stellt sich nach ausführlicherer Betrachtung ein vermeintlich großes Problem viel kleiner dar. Geht natürlich auch andersherum.
Hier aber:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/aluminium-deodorant-risikobewertung-1.4974252

Alu-Deos also weit weniger gefährlich als die bösen Brezen. Bis zur nächsten Studie jedenfalls.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1056: August 21, 2020, 17:48:17
Ich las „Audiodaten“ und wunderte mich... die Idee finde ich gar nicht so schlecht, insofern man die Daten überhaupt herausgeben will. Dann hätte man wenigstens etwas davon, wobei die Händler die Provision sicher einpreisen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1057: September 08, 2020, 23:22:50
Frankreich unterstützt in Libyen General Haftar, Italien die „international anerkannte Übergangsregierung“. Beiden geht es um Gasgeschäfte. Haftars Sieg wurde aber von der Türkei bzw. rekrutierten Milizen aus Syrien verhindert. Die Türkei hat nämlich im Gegenzug mit der Übergangsregierung die Gasrechte im Mittelmeer neu verteilt, ohne Recht und zulasten anderer Länder.
Wie auch immer, wo steht eigentlich Deutschland? Diese Geschichte wirft die Frage neu auf:
https://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-kriebsverbrechen-bonn-medizin-1.5025163

Vielleicht hat man aber auch nur wieder geschlafen, weil Gefährder ist der Mann ja nur anderswo.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1059: September 28, 2020, 20:36:11
Langer Artikel über die durchgestochenen Steuererklärungen des Herrn Trump:
https://www.nytimes.com/interactive/2020/09/27/us/donald-trump-taxes.html

Steuern hat er wohl nicht hinterzogen, die meisten Rechnereien sind legal. Aber er ist ein schlechter Geschäftsmann und macht Miesen ohne Ende. Und genau das wollte er verheimlichen.
Natürlich nennt er den Artikel Fake News.

Was man aber sagen kann: Er ist einer der größeren Aufschneider unserer Zeit. Banken, allen voran die Deutsche Bank, schmissen ihm das Geld hinterher. Mit einer Fernsehshow - so ziemlich die einzig profitable Unternehmung seinerseits - baute er trotz schlimmem Bankrott sein Image des genialen Geschäftsmannes auf, das ihn bis ins Weiße Haus trug.

Die USA sind halt wirklich manchmal das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.  Wobei es eher Zufall ist, wenn mal ein vernünftiger Präsident ohne Leichen im Keller gewählt wird.

Was also an dem Posten heilig sein soll, erschließt sich mir nicht. Und Macht im Inland hat er wesentlich weniger als etwa der französische Präsident.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #1060: September 28, 2020, 21:22:11
Ich glaube Trumps Wahlerfolg, vor vier Jahren, hat ihn selber überrascht, der wollte kein Präsident werden.

Mich erschrecken die 50% der Wähler, die ihn gewählt haben und noch mehr diejenigen, die ihn wieder wählen werden.

Und ich gehe davon aus, dass ähnliches bei uns auch stattfinden kann. Es macht den Menschen nichts aus verarscht und belogen zu werden, sie scheinen es oft sogar zu mögen.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1061: September 28, 2020, 23:26:11
Es waren 46,09%, weniger als Hillary hatte, aber ist ja egal, es reichte aus.

Ich glaube auch, manche Leute lieben es, verarscht zu werden und manche verpfänden sogar alles, um bei allzu durchsichtigen Schneeballsystemen mitzumachen. Sicher nicht das letzte Beispiel: Onecoin. https://de.m.wikipedia.org/wiki/OneCoin

Da reichte es, eine Goldmünze ins Publikum zu werfen, um die Legende glaubhaft zu machen, die (nicht existente) Kryptowährung wäre gedeckt mit Gold, dass unter dem Meer gelagert werde und leider von niemanden, auch nicht der Chefin selbst, besucht werden darf.
Da störte nicht mal, dass die Chefin wegen Betrugs vorbestraft war und Experten warnten. Mindestens fünf Milliarden sind verschwunden.

Am WE war ein schöner Artikel in der SZ, leider hinter der Paywall.
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wirtschaft/fincen-files-die-milliardenbeute-der-kryptoqueen-e902472/

Davor war es Milliardenbetrüger Madoff (da konnte man auch Schaden nehmen, wenn der eigene Fondsmanager drauf reinfiel) und der nächste Fall läuft bestimmt schon.
« Letzte Änderung: September 28, 2020, 23:30:41 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides