ausblenden > Mac-Hardware
Externer DVD-Brenner: Empfehlungen?
Florian:
Ich glaube, so schwierig ist das mit VPN nicht, habe es nur noch nie gemacht. Voraussetzung ist halt ein Gegenpart. Wenn Du nur einen Rechner planst, war mein Vorschlag also etwas abwegig.
So wenig wie möglich... klar. Man kauft sich schließlich einen Mac, um alles komplett zu haben. Eine sichernde Festplatte ist aber das absolute Minimum. Privat oder nicht. Ich hatte in meiner Dosenzeit mal einen Komplettverlust (fast) aller Daten, die waren auch alle privat. Das bereue ich noch heute. Da man heute so viel digital speichert, ist es doch fast so, als würden die Fotoalben, die Plattensammlung und das Bücherregal niederbrennen. Das sollte man sich immer vor Augen halten.
apprendi:
Beides gute Punkte.
Mein Problem ist ja weniger, dass ich es nicht bezahlen koennte, sondern vielmehr, dass ich so ein bisschen ubedacht bin.
Den Datenverlust hatte ich mit meiner DOSe bevor ich das iBook angeschafft hab. Dann hatte ich kurze Zeit zwei Rechner, die sich gegenseitig backten und als ich den Rechner an Mutti verschenkt (hat sie sehr wenig benutzt - vielleicht will sie ja n iBook) hatte einfach keine Backuploesung mehr in Betracht gezogen. Es gibt ja die schraegsten Sachen: Festplatten mit WLANzugriff, Festplatten mit 1000fach Cardreader etc. Nur so richtig konnte ich mich fuer die nicht erwaermen...
Mal schaun, wahrscheinlich also das iOmegading und demnaechst nen tollen Mac. Und vorher noch Tiger fuer das alte Buch.
Zumindest die Bootfaehigkeit sollte ich ja mit den OriginalDVDs vom iBook meiner Freundin testen koennen.
apprendi:
@Flo:
Sorry fuer das Kapern des Threads. Was ist eigentlich aus Deinem Brennerkauf geworden?
Florian:
Macht nix.
Jaaaa, der Brenner-Kauf... demnächst. ;) Werde wohl den obig verlinkten LaCie kaufen, v.a. wegen des Toast-Bundles, daß es so sonst bei keinem zu geben scheint. Ist halt eigentlich ein Overkill für meine Zwecke (LightScribe, Dual Layer, Speed...), aber was soll's... man gönnt sich ja sonst nichts.
apprendi:
Wenn ioch das so im Nachhinein betrachte, haette ich wohl auch zu so einem Bundle greifen sollen, dann waere das Problem nicht SO aufgetreten. Ich haette schon lange alles gebrannt und booten sollte auch kein Problem sein. Aber ich musste ja das alte Firewiregehaeuse noch nutzen - was n Schwachsinn.
Das mit dem Anschaffen kenn ich gut - wie lange ich schon irgendetwas kaufen will ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln