ausblenden > Mac-Hardware
Externer DVD-Brenner: Empfehlungen?
Florian:
Persönlich würde ich zu einer stationären Backup-Platte raten, eben aus dem Grund, den Du nanntest. Wenn man allerdings oft und lange unterwegs ist, ist auch auf Reise ein Update angebracht - schließlich arbeitet man ja weiter.
Es bliebe natürlich das Backup über einen VPN-Tunnel auf die heimische Festplatte. Dazu schreiben besser andere was, ich bin da unbewandert.
radneuerfinder:
--- Zitat von: apprendi am März 23, 2006, 12:41:42 ---Aber leider laesst sich damit keines dieser tollen Cinma Displays sinnvoll betreiben und.
--- Ende Zitat ---
Aber ein anderes (evtl. ebenfalls tolles) Display mit VGA Buchse bekommt man angschlossen.
--- Zitat ---WO IST DAS PB MIT DEM TOLLEN G4-PROZESSOR?!
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hilft dies bei der Trauerarbeit ;):
http://www.barefeats.com/pbcd.html
apprendi:
Also ich muss sagen, dass eine externe Festplatte schon das maximal moegliche darstellt. VPN-Tunnel: siehe "totale Rueckverdummung".
Ich benutze den Rechner auch nur privat und von daher reicht eine einfache Loesung. Schoen waere halt gewesen so wenig Kram wie moeglich rumstehen zu haben...
apprendi:
Danke fuer den Trostversuch.
Ich habe mich im letzten Jahr immer auf das PB-Upgrade mit dem tollen 7448 Prozessotr gefreut. Schliesslich wurde es ja ewig als die naechste Variante diskutiert. Inzwischen wird es auch von DAYSTAR - und nicht von Apple! - angeboten. Leider laeuft das Preis/Leistungsverhaeltnis (wie die Tests mit diesem aufgebohrten 7447A andeuten) dann gegenueber den neuen Serienmacs aus dem Ruder. Ich bin halt nicht Fan genug - ich will vor allem meine Ruhe vor dem Computerstress haben und in Ruhe arbeiten (Was aus meiner Sicht gegen die A-Revisionen spricht).
radneuerfinder:
Die Festplatte kommt in eine Schublade und ab und an erinnert iCal ans Backup.
Je nachdem wieviel Daten unterwegs anfallen, tuts da vielleicht eine CD-RW und/oder ein (kostenloser) Ordner im WWW - z.B. bei GMX.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln