ausblenden > Mac-Hardware

Externer DVD-Brenner: Empfehlungen?

(1/13) > >>

Florian:
Nachdem ich noch immer keinen Ersatz für mein defektes Laufwerk gekauft habe, kann ich jetzt einen neuen Gedanken in den Kauf mit einfließen lassen, und zwar ziele ich jetzt auf einen externen Brenner.
Meine Gründe brauche ich ja nicht im einzelnen darlegen.

Nun, hat jemand eine gute Empfehlung für einen externen Brenner? Wichtig wäre mir v.a. eine geringe Lautstärke. Geschwindigkeit ist dagegen nicht so entscheidend. Optisch ansprechend wäre auch gut. Möglichst schlank, Slot-In wäre auch nicht schlecht. Firewire wäre mir bedeutend lieber als USB 2. Finanzielle Grenze so um die 150 Euro, aber gerne auch deutlich billiger. :)
Wen's den Brenner dann noch mit Toast-Bundle (Vollversion, natürlich dann auch über 150 Euro) gibt, wäre es noch besser.

Mich würden Eure eigenen Erfahrungen genauso interessieren wie Testberichte etc.

FOX:
ich habe diesen LaCie Brenner hier.

absolut zu empfehlen. super gehäuse (drin ist wahrscheinlich auch nur ein standard-billig-laufwerk), schlank und schwer (was ich sehr gut finde. so macht das gerät einen recht hochwertigen eindruck.
kann alles, brennt alles und ist schnell.

lightscribe ist eigentlich eine ganz nette sache, gerade wenn es kunden- oder geschenk cds werden.
leider dauert das brennen einer abbildung auf der oberseite des medium zwischen 15 und 30 minuten. (je nach größe). aber man muss es ja nicht nutzen...

die lautstärke ist hörbar. besonders beim "andrehen" der scheiben ist eine art wirbel zu hören.
ich brenne daten aber eh recht schnell. das geräusch nimmt ab, wenn man etwas langsammer brennt.

+ toast 7! - das wäre doch ein netter brenner für das hauseichhörnchen...

FOX:
nachtrag:

ich sehe gerade, dass es den brenner auch noch für 159 euro gibt.
da wäre dann nicht toast7 dabei, sondern folgendes:

Bundled Software :
Easy CD & DVD Creator 6.2, Easy Media Creator 7, DVDMax Player, Toast Lite 6.0*** and 5.2.2, LaCie LightScribe Labeler

starchild:
Oh, das könnte mir auch gefallen. Nur die Hardwareanforderungen...

--- Zitat ---Power Mac G4 500 Mhz
--- Ende Zitat ---

Hab ich da mit meinem G3 800er Bookli ggf. noch eine Chance?  :-\

FOX:
natürlich geht der auch an einem G3 800.
warum denn nicht? der brenner läuft sogar unter os9.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln