ausblenden > Mac-Hardware
Externer DVD-Brenner: Empfehlungen?
maya:
--- Zitat von: Florian am März 01, 2006, 19:00:29 ---Nachdem ich noch immer keinen Ersatz für mein defektes Laufwerk gekauft habe, kann ich jetzt einen neuen Gedanken in den Kauf mit einfließen lassen, und zwar ziele ich jetzt auf einen externen Brenner.
Meine Gründe brauche ich ja nicht im einzelnen darlegen.
Nun, hat jemand eine gute Empfehlung für einen externen Brenner? Wichtig wäre mir v.a. eine geringe Lautstärke. Geschwindigkeit ist dagegen nicht so entscheidend. Optisch ansprechend wäre auch gut. Möglichst schlank, Slot-In wäre auch nicht schlecht. Firewire wäre mir bedeutend lieber als USB 2. Finanzielle Grenze so um die 150 Euro, aber gerne auch deutlich billiger. :)
Wen's den Brenner dann noch mit Toast-Bundle (Vollversion, natürlich dann auch über 150 Euro) gibt, wäre es noch besser.
Mich würden Eure eigenen Erfahrungen genauso interessieren wie Testberichte etc.
--- Ende Zitat ---
Schade um die Preis- bzw. Ausgabengrenze, denn der schickeste externe Brenner wäre doch ein MacMini mit Superdrive ;)
m.
Florian:
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, mehr allgemein, aber a) habe ich nur einen ollen 15" DVI-Monitor und mein Cinema hat ADC, also ist ein teurer Adapter fällig, noch mal 100 € und b) stünde mein teuer gekaufter Power Mac dann nur noch rum. ;)
Naja, aber irgendwann! :)
apprendi:
Sag mal,
an welchem OS laeuft der Brenner bei Dir? Kann der auch unter 10.2.8 als iAppbrenner benutzt werden? So ganz ohne Stress?
Ansonsten
Meine Freundin kommt an diesem WE nach Paris. Ihr Buch bringt sie mit und dann wird getestet, wie sich der Brenner in 10.4 benutzen laesst. Patchburn lade ich schonmal runter. Dazu bringt sie die OriginalDVDs von ihrem Buch mit. Ich will das jetzt irgendwie zuende bringen...
FOX:
sorry, zu 10.2 kann ich nichts sagen, da ich ihn erst gekauft habe, als schon 10.3 installiert war. nun läuft alles unter 10.4. ich werde heute aber nochmal imovie mit dem brenner testen um tatsächlich eine kompatibilät zwischen brenner und software bestätigen zu können.
also: vorher bitte noch nicht bestellen.
apprendi:
Waere schoen,w enn Du es testen koenntest. Ich muss ja auch noch dem vorhandenen Brenner ne Chance geben, bevor ich ihn zurueckzugeben versuche oder irgendweinen befreundeten DOSenuser durch Schenkung gluecklich mache...
Zudem ist mein Bestellfinger nicht so nervoes - siehe oben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln