ausblenden > Apple
Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
FOX:
Ich glaube mittlerweile auch, dass da irgendwas gehörig schief läuft. Es kann nicht möglich sein, dass alles dünner wird uns supi aussehen soll, die Laptops aber mind. 3 Adapter brauchen. Der Mac Pro sieht auch übel aus, mit dem Kabelbaum hinten dran. Ive KANN DAS NICHT WOLLEN - absolut unmöglich.
Tim dreht nur an seinen Excel-Tabellen und steigert die Gewinne. Da ist keine Innovation mehr. Ich mache mir langsam sorgen, da ich keine Hardware mehr kaufen kann. Alles völlig überteuerte alte Komponenten. Ich brauche Produktionsmaschinen mit Graka und Leistung. Wenn der Mac Pro und sogar noch der Mini wegfallen, bin ich echt gearscht und muss mir tatsächlich Alternativen suchen. Für mich noch völlig unvorstellbar, mit Win zu arbeiten..
Wenn im ersten Quartal 2017 nichts kommt, wird's ernst.
Florian:
Der Phil war schon immer ein lustiger Typ.
Das die Karte beim SD-Slot etwas hervorschaut ist natürlich schon dramatisch! Der muss weg! Sonst wird der Ive noch irre. Sollen sie doch einen Adapter anschließen!
(Natürlich ist der dann optisch viel schöner…)
Kopfhörerausgang: Immerhin! Das aber (anscheinend) der optische Ausgang weggefallen ist, wäre das natürlich wieder ad absurdum führen, von wegen Profis und so.
USB-C geht ja ohne Extrakabel (Adapter) noch nicht mal mit anderen USB-Kabeln.
Es tut mir leid, aber es scheint, als habe Apple den Kompass verloren. Nicht, dass sie jemals Rücksicht auf die vorhandene Hardware von Kunden genommen hätten, aber Allzweck-Stecker sind nicht der Weg zum Ziel, wenn man für jeden Kleinkram 'nen Adapter braucht. Das ist auch das Gegenteil von der wahrscheinlich angestrebten Einfachheit.
Florian:
--- Zitat von: FOX am November 02, 2016, 16:11:53 ---Tim dreht nur an seinen Excel-Tabellen und steigert die Gewinne.
--- Ende Zitat ---
Auch das klappt jetzt schon nicht mehr.
Mit den ständigen Zumutungen verkrault Apple echt die Kunden. Mag ja sein, dass es noch nicht so durchschlägt, aber wenn sie so weitermachen, kann es nicht anders kommen. Zudem hat man m.E. eine große Chance verstreichen lassen, dem Mac einen Boom-Effekt zu verschaffen.
Auch bei den iPhones war der Aufschrei groß - deshalb haben sie auch einen Adapter beigelegt. Immerhin.
Bei den Macbooks dagegen ist seit 2015 nicht mal mehr ein Verlängerungskabel inklusive. Wahrscheinlich, um die Umwelt zu entlasten…
Das Apple ernsthaft 32 GB nicht einbaut, weil es den Akku zu sehr belastet anstatt die Option anzubieten mit Sternchen (* „verkürzt die Batterie-Laufzeit"), kann ich auch kaum glauben.
Die Apple Watch ist so schon ziemlich teuer, die Armbänder haben teilweise Phantasiepreise.
Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass Apple nur noch Luxus herstellt für Leute, die nicht so genau rechnen müssen? Das schlägt eben auch auf die Macs durch.
FOX:
Wahrscheinlich sind die Umsätze der Minis und Mac Pros so lächerlich, dass sie tatsächlich überlegen, die Geräte auslaufen zu lassen. Kann ich mir echt gut vorstellen. Nur iMacs und Laptops reicht. Die sind im Vergleich zum Telefon wohl auch eher Kleinkram.
Die aktuellen Verkaufszahlen der beiden Desktops würden mich echt mal interessieren. Da würde man wohl wirklich die Notbremse ziehen - so als dickes Unternehmen.
Würden die Geräte anständig weiterentwickelt, könnte man wohl zumindest beim Mini wieder stark zulegen. Glaube ich zumindest.
Der günstigste Mini kostet derzeit 570 Euro. Mit 500er-Affenfestplatte und 4 GB Ram. Tatsächlich - das ist wirkliche ein Witz!
Will ich eine SSD muss ich mind. 1059 Euro zahlen. 8 GB RAM und 256 GB SSD. Hammer!
Quaestor:
Naja, abwarten.
Hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell so negativ verläuft.
Was der Situation (wenn es noch weiter so läuft) sicher erschwerend hinzukommt ist, dass es heutzutage wohl nur noch sehr wenige "Die Hard Mac-Fans" gibt.
Heißt, die Schickimicki-User von heute sind genauso schnell weg wie sie gekommen sind. Da gibt es dann niemanden mehr der Apple in schweren Zeiten die "Stange" hält.
Schuster, bleib bei deinem Leisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln