ausblenden > Apple

Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"

<< < (10/25) > >>

Florian:
Und mal am Rande: Ich glaube schon, dass die Touchbar durchaus äußerst praktisch sein könnte.

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am Oktober 31, 2016, 18:58:01 ---praktisch sein könnte.

--- Ende Zitat ---

Ja, genau, sie könnte. Das ist etwas was ich bei Neuerungen im elektronischen Bereich anderen Herstellern schon öfters vorgeworfen habe. Es ist eine Technologiedemo, bei der man gut erahnen kann, dass das praktisch sein könnte, wenn es konsequent als neue Bedienmethode eingeführt würde. Aber es ist nicht einmal in jeder neuen Mac Hardware, geschweige denn in jeder Apple Software. Wie werden sich da andere Hersteller verhalten? Genau, sie werden abwarten. Das Ganze ist unentschieden. Das war Apple bisher nicht.

Florian:
Da hast Du schon recht, kommt halt drauf an. Einige Software-Entwickler haben sich ja schon positiv geäußert, den Rest muss man abwarten. Ebenso, ob andere Macs bzw. die Desktop-Tastatur die Touchbar mal bekommt.
Ich finde halt die Häme ist etwas übertrieben. Bei aller berechtigten Kritik und anderen Wünschen.

Quaestor:
Meine Hoffnung ist, das Apple das konsequent weiterentwickelt. Am Ende gibt es dann n Keyboard wie die Optimus Keyboards: http://www.artlebedev.com/optimus/popularis/

Und wie gesagt, ich hätte die Leiste breiter gemacht und vertikal links und rechts. Natürlich muss dann sichergestellt sein, dass wenn man sich mit seinem Arm drauflegt es dann nicht reagiert. Alternativ auch gerne als Add-on für den Desktop ähnlich dem Magic Trackpad.

Aber ich befürchte, dass dies in zwei Jahren wieder eingestellt wird, da Apple das Konzept nicht konsequent weiterentwickelt oder ihnen in der Zwischenzeit was "noch besseres" einfällt.

radneuerfinder:
Es wundert mich leider nicht, dass Phil Schiller sich über die viele Kritik wundert. Die niedere Qualität seiner Ausreden wundert mich dann aber doch:
http://www.mactechnews.de/news/article/Warum-das-MacBook-Pro-keinen-SD-Slot-dafuer-aber-einen-Klinkenstecker-hat-165526.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln