ausblenden > Apple
Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
warlord:
--- Zitat von: Florian am Oktober 30, 2016, 15:27:58 ---Das die Gehäuse nach einige Zeit knarzen und nicht mehr schön sind, nehme ich nicht mal übel.
--- Ende Zitat ---
Na ja, in Zeiten von nicht mehr austauschbaren Akkus ist ein Laptop nach 2 Jahren ja sowieso nur noch Elektronikschrott. Da ist nach 2 Jahren ein knarzendes Gehäuse kaum noch ein Übel ;)
Florian:
--- Zitat von: Quaestor am Oktober 30, 2016, 18:24:51 ---Was ist denn bitte ein Clone-Feeling?
Du meinst n Computer ohne Apple Logo?
Das ist der einzige Unterschied den man wahrnehmen kann. Voraussetzung man achtet auf die Wahl der Komponenten
--- Ende Zitat ---
Na, so einfach und perfekt ist ein Hackintosh auch wieder nicht.
a) Aufwendige Installation, oftmals Probleme mit Komponenten
b) bei jedem Update abwarten, oft Treiber neu installieren
c) Probleme mit Kleinigkeiten, insbesondere mit iMessage/Facetime usw.
Aber klar, könnte man alles ändern, wie ich darzustellen versuchte ist die größte Hürde nicht die Technik sondern der Markt.
- Was hätte Apple davon?
- Was hätten die Lizenznehmer davon?
Welche „Standards“ wären denn ein gutes Vorbild? IBM-Kompatible? Oder Android?
Also:
- Was hätten die Kunden davon?
--- Zitat ---Was Apple davon hat? Maximalen Profit, denn an nem Standard-Rechner mit Windows verdient Apple halt auch nix.
--- Ende Zitat ---
Welchen Profit, wenn sie das OS verschenken müssen oder zu Billigstpreisen verschleudern? Auch MS macht mit Windows kaum noch Kohle, verschenkt es sogar neuerdings an die User.
Apple dagegen verdient nach wie vor Unmengen mit Macs, mit über 20 Mrd. Jahresumsatz und das bei typischer Apple-Marge - dann doch nicht zu verachten. Auch wenn das iPhone das natürlich überschattet.
--- Zitat ---Und bezüglich HomeKit: Würde sagen, das liegt nicht an den Anforderungen. Wenn ich ein Unternehmen wäre und mit dem Gedanken spielen würde ... ich würde mir das zweimal überlegen. Am Ende hat man hohe Entwicklungskosten und wenn man dann langsam anfängt die Sachen zu verkaufen schmeißt Apple wieder alles um. Außer Spesen nichts gewesen.
--- Ende Zitat ---
Klar, ist immer zweischneidig, sich mit Apple einzulassen. Die gute Seite sind vergleichsweise zahlkräftige und technikaffine Kunden.
Und doch, es ist technisch schwierig in Low-Energy-Geräten all die Sicherheitsmaßnahmen einzubauen, denn die brauchen Rechenkraft und haben keine Energie dafür. Das erfordert also Entwicklungsarbeit und wer will die schon leisten?
Apple's HomeKit Is Proving To Be Too Demanding For Bluetooth Smart Home Devices
http://www.forbes.com/sites/aarontilley/2015/07/21/whats-the-hold-up-for-apples-homekit/#2fc8cf56322b
FOX:
"notJonyIve" spricht mir aus der Seele.
https://twitter.com/JonyIveParody
FOX:
Monitore von Apple sind Geschichte:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-Apple-zieht-sich-ganz-aus-Monitorgeschaeft-zurueck-3398169.html
Hello again?
Florian:
Konnte man ja schon seit der Keynote wissen - wie ich schrieb.
Mir egal, solange sie normale Video-Schnittstellen bieten und nicht wieder was wie ADC.
Liebäugele eh mit einem ultrabreiten Bildschirm.
Optisch, okay, da muss man eben durch, aber so schlimmer Plastikkram sind viele Monitore auch nicht mehr. Und ehrlich gesagt, der Trauerrand an meinem 2011-iMac ist auch kein Design-Highlight.
Natürlich ist es kaum zu verstehen, denn eigentlich brauchen sie ja nur das iMac-Display einzeln verkaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln