ausblenden > Apple
Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Oktober 29, 2016, 17:26:51 ---Steigerungen gibt es schon noch, wenn auch nicht mehr in dem Umfang wie vor zehn oder zwanzig Jahren.
--- Ende Zitat ---
Bei mir sind die Anforderungen anders als bei Dir. Mir sind Steigerungen bei Geschwindigkeit (CPU oder Grafikkarte) ziemlich egal. Für mich wichtig ist praktisch nur RAM und Speicherplatz.
--- Zitat ---Wenn man nichts davon merkt, braucht man wahrscheinlich einfach nicht mehr bzw. nutzt den Rechner nicht aus.
--- Ende Zitat ---
Eben. Ich benötige nicht unbedingt mehr Geschwindigkeit. Aber mehr RAM und Speicherplatz brauche ich immer. Das nutze ich tatsächlich aus.
--- Zitat ---Dein Problem habe ich auch… ich sehe keinen bezahlbaren Mac, der mich weiterbringen würde. Weil: Richtig Leistung bietet keiner! Und halbgar habe ich schon.
--- Ende Zitat ---
s.o. Wir haben zwei unterschiedliche Probleme. Hilft aber auch nicht weiter. :)
--- Zitat von: Quaestor am Oktober 29, 2016, 17:46:50 ---Von Apple gibt es dann nur noch die iThings mit ARM CPU und MacOS X frei verkäuflich und lizensiert.
--- Ende Zitat ---
Tja, abwarten. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Aber ob Apple OS X lizensiert, nachdem es mit OS 7 so schief gegangen ist? Ich habe einen Original-Mac mit OS 7 und einen Klon gehabt. Und das brauche ich nicht noch einmal... :)
warlord:
--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 29, 2016, 18:32:04 ---Tja, abwarten. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Aber ob Apple OS X lizensiert, nachdem es mit OS 7 so schief gegangen ist? Ich habe einen Original-Mac mit OS 7 und einen Klon gehabt. Und das brauche ich nicht noch einmal... :)
--- Ende Zitat ---
Na ja, schiefer als das, was Apple heute veranstaltet, war das nicht, oder? ;)
Florian:
--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 29, 2016, 18:32:04 ---Bei mir sind die Anforderungen anders als bei Dir. Mir sind Steigerungen bei Geschwindigkeit (CPU oder Grafikkarte) ziemlich egal. Für mich wichtig ist praktisch nur RAM und Speicherplatz.
--- Ende Zitat ---
Immerhin hast Du schnelleres RAM und schnelleren Speicherplatz und gesunkene Preise für externen Speicher, die Einsparung kannst Du dann in Adapter anlegen. :)
--- Zitat ---Tja, abwarten. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Aber ob Apple OS X lizensiert, nachdem es mit OS 7 so schief gegangen ist? Ich habe einen Original-Mac mit OS 7 und einen Klon gehabt. Und das brauche ich nicht noch einmal... :)
--- Ende Zitat ---
Ich höre und lese auch nur schlechtes über die damaligen Mac-Klone. Und Apple hat diese Politik damals mit an den Abgrund geführt. Wenn sie das machen würden, wäre jedenfalls klar, dass sie aus Fehlern nichts lernen, Steve Jobs Erbe missachten und keine Ideen für die Zukunft mehr haben.
Dann würde ich sofort die Apple-Aktien verkaufen, die ich nicht habe. :)
Quaestor:
Sorry, aber die damalige Mac-Clone Zeit lässt sich nicht mit der heutigen Zeit vergleichen. Und man kann Vorkehrungen treffen, um die Stabilität zu sichern, siehe Hackintoshs.
Wie auch immer, wir werden es schon sehen ;)
MacFlieger:
--- Zitat von: warlord am Oktober 29, 2016, 19:36:17 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 29, 2016, 18:32:04 ---Tja, abwarten. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Aber ob Apple OS X lizensiert, nachdem es mit OS 7 so schief gegangen ist? Ich habe einen Original-Mac mit OS 7 und einen Klon gehabt. Und das brauche ich nicht noch einmal... :)
--- Ende Zitat ---
Na ja, schiefer als das, was Apple heute veranstaltet, war das nicht, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Weiß ich nicht. Die Geräte, die Apple heute verkauft, sind immer noch gut verarbeitet und laufen. Nur setzen sie ihre Prioritäten und den Preis nicht dort, wo ich oder andere es gerne hätten. Aber wenn ich mir ein MBP für über 2000€ zähneknirschend kaufen würde, hätte ich an dem Gerät selber wohl erst mal nix auszusetzen.
Die Clones waren schlecht verarbeitet, an vielen Stellen inkompatibel und brachten schlechte Treiber für Fremdhardware mit. Machte nicht wirklich Spaß.
--- Zitat von: Florian am Oktober 29, 2016, 22:17:13 ---Immerhin hast Du schnelleres RAM und schnelleren Speicherplatz
--- Ende Zitat ---
Ich brauche nicht schnelleres RAM/Speicher, sondern mehr RAM/Speicher. :)
Klar, schnelleres RAM/Speicher/CPU/Grafik ist sicher auch nicht völlig unbedeutend. Aber bei mir geringere Priorität. So hat jeder seine eigenen Präferenzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln