Forum

Re: Pathfinder 4 endlich fertig
Antwort #30: Oktober 24, 2008, 13:24:43
Diese Videovorführungen (Screencasts) sind ein sehr gutes Mittel, um jemanden schnell und einfach Sachen vorzuführen, die man mit Worten nur wesentlich schwerer vermitteln kann. So bekommt man schnell einen Überblick, worum es geht, und erahnt dabei auch das Potential.

Stimmt. Ist mir bei Circus Ponies NoteBook, das hier neulich jemand verlinkt hat, auch so gegangen. Die Erstellung solcher Vorführungen könnte sich schon lohnen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #31: Oktober 24, 2008, 14:11:13
In dem Fall von mir und PathFinder ging die Nummer leider nach hinten los.
Ich habe knapp die Hälfte der Vorführung ertragen, bis für mich klar war: Nö!

Ja, aber auch das ist ja in Ordnung. Man muss ja nicht alles gebrauchen können. Ich finde nur den Eindruck, anhand dessen man entscheidet, besser als bei einer reinen Text-/Bilderbeschreibung.

Stimmt. Ist mir bei Circus Ponies NoteBook, das hier neulich jemand verlinkt hat, auch so gegangen. Die Erstellung solcher Vorführungen könnte sich schon lohnen.

Ja, Don McAllister, der ja den Videopodcast Screencastonline erstellt, lebt mittlerweile davon. Der macht jede Woche eine Folge. Will man alle Folgen in bis zu HD-Auflösung und mit Kapiteln muss man sich kostenpflichtig registrieren. Kostenlos bekommt man jede zweite Folge vollständig in genügender hoher iPod-Auflösung und die anderen nur als Teaser. Ist sehr unterhaltsam. Und wenn man doch ein Programm uninteressant findet, blendet man wie fränk eher aus oder spult schneller durch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #32: Oktober 24, 2008, 14:14:11
Naja. Ist ein Zusatzdienst, aber wenn nicht eine Webseite mit vernünftiger Beschreibung vorgeschaltet ist, klicke ich erst gar nicht drauf. Zudem sind viele Screencasts eher nicht der Hit, was die Stimmen angeht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #33: Oktober 24, 2008, 14:56:18
Zudem sind viele Screencasts eher nicht der Hit, was die Stimmen angeht.

Ja, vor allem Computer-Stimmen wie diese da nerven. Die Stimme von Don McAllister finde ich aber sehr angenehm.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #34: Oktober 24, 2008, 20:44:11
Was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe: Gibt es eine Möglichkeit, den Papierkorb vom Desktop weg zu kriegen? Der nervt etwas.

Edit: Ah, hat sich grad erledigt. In seinem Kontextmenu liess er sich ausblenden. (Aber keine Ahnung, wie ich ihn jetzt wieder einblenden müsste.  ;D)
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2008, 20:49:17 von warlord »
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #35: Juli 14, 2009, 15:25:09
Path Finder 5 zieht dem Finder die Hosen aus, meint Matt Neuburg in der aktuellen TidBITS-Ausgabe.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #36: Juli 17, 2009, 11:13:28
Nutzt jemand von euch Path Finder? Welche Funktionen findet man im Path Finder, die im "OS X" Finder schmerzlich vermisst werden? Ich meine: Was hat Path Finder für mich als "Standarduser" zu bieten???

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #37: Juli 17, 2009, 11:57:11
Weiß ja nicht, was Du benötigst. Pathfinder hat für manche „Standarduser“ die Krankheit Featuritis, zum Beispiel fränk geht das so. Ist man „Heavy User“ hat man ja eher nichts dagegen, wenn viel möglich ist.

Ich finde der obig verlinkte TidBITS-Artikel fasst ganz gut zusammen, dass man produktiver sein kann, wenn man sich umgewöhnt. Ich sag mal mir ist schon die Vorschau in der Listenansicht das Geld wert… generell ist das Konzept halt auf ein Fenster zentriert, was sicher nicht allen Mac-Nutzern schmeckt.

Das Trial geht ja 30 Tage, insofern kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Ist wohl das Gescheiteste.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #38: Juli 17, 2009, 12:16:26
Weiß ja nicht, was Du benötigst. Pathfinder hat für manche „Standarduser“ die Krankheit Featuritis, zum Beispiel fränk geht das so.

Jawoll! ;D

Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, einen Finderersatz auf Basis des Finders zu nutzen, mich an ihn zu gewöhnen und beim nächsten Update wieder das Original nutzen zu müssen, bis der Ersatz upgedatet wurde.

Ich vermisse wenig am Finder, habe mich wohl an ihn gewöhnt.
Und bin alt und stur..... ;)
Antwort #39: Juli 17, 2009, 15:03:56
Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, einen Finderersatz auf Basis des Finders zu nutzen, mich an ihn zu gewöhnen und beim nächsten Update wieder das Original nutzen zu müssen, bis der Ersatz upgedatet wurde.

Ich vermisse wenig am Finder, habe mich wohl an ihn gewöhnt.
Und bin alt und stur..... ;)

Geht mir eben ähnlich - wir sind halt alte, sture Deppen, die nix neues wollen  ;D

Werde Pathfinder wirklich einmal testen müssen - sonst meckere ich, ohne es jemals angesehen zu haben  ;)