Aber der Screenshot zeigt die Nähe zu „Fotos“ in iOS.
Eben nicht!
Das zeigt nur, dass das Layout ähnlich ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Nichts genaues weiß ich nicht, aber wenn ich mir den Gigaartikel durchlese, dann wird „Fotos in OSX“ so ähnlich wie „Fotos in iOS“.
Warum? Nur weil jemand einen Screenshot sieht, der vom Layout her dem von iOS entspricht, und darüber einen "Artikel" bei Giga schreibt, wird das zum Fakt und Gewissheit? Der ganze Artikel ist von vorne bis hinten Vermutung und Raten. Keinerlei Fakten.
Andere haben in diesen Screenshots auch Buttons gesehen, die auf weitere Sachen hinweisen. Aber seriös kann man da gar nichts erkennen, außer dass das Layout ähnlich ist.
„Fotos in OSX“ soll halt das gleiche werden, das habe ich aber auch so erwartet. Alles wird Handy.....
Sorry, aber dazu gibt es keinerlei Hinweis.
Und dann wäre da noch der mögliche Speicherort für meine Bilder.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieser Speicherort in Cuppertino befinden soll.
Vielleicht kann man das zu Beginn von 10.10 noch abschalten, aber auch hier traue ich Appel in der Zukunft alles Schlechte zu.
Ja, auch ich befürchte das. Aber solange man da noch nichts(!) weiß, muss ich abwarten. Klar, ich befürchte auch, dass Apple dem Cloudzwang der anderen Hersteller folgen wird.
Und Grundsätzlich erschreckt mich die Aufgabe von Aperture schon ein bisschen.
Mich momentan noch nicht. Vielleicht hätten Sie einfach schreiben sollen, dass iPhoto eingestellt wird und das neue Programm nicht "Photos" nennen sollen, sondern Aperture 3.0. Und schon wären alle zufrieden gewesen, würden loben, dass Apple seine Produkte fortentwickelt...
Und Adobe könnte durchaus keinen Deut besser sein als Apple
Das ist eine krasse Übertreibung. Adobe gängelt seine Benutzer erheblich härter als Apple. Da sind Sachen gang und gäbe...
Alleine schon die Aktivierung und das Abo.
Apple wird immer viel Gängelei und Cloudzwang unterstellt (sicher auch zu Recht). Nur wird übersehen, dass die anderen schon einige Schritte weiter sind und Apple in diesen Bereichen nur Nachzügler.