Forum

Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #60: Mai 15, 2009, 05:29:13
61 öffentlich-rechtliche RadioProgramme für iTunes:
http://www.apfelmobil.de/2008/07/61-deutsche-radiosender-in-itunes/


Meine iTunes Radio Liste ist auch wieder auf dem neuesten Stand:
http://www.apfeltalk.de/forum/mehr-radio-itunes-t66115.html

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #61: Mai 15, 2009, 14:40:42
Boah, allmählich weiß man ja gar nicht mehr, was man einschalten soll. Merci (zum wiederholten Male, aber berechtigt)!
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #62: September 22, 2009, 18:28:30
Internetradio ein Synonym für totkomprimierten Klang? Nicht so hier:
http://radio.cesnet.cz/
Der FLAC Stream:
http://radio.cesnet.cz:8000/cro-d-dur.flac
ist lossless = bitgenau!

Läuft auch prima in VLC. Aber wie bekomme ich das nach iTunes? So anscheinend nicht:
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=14244


Update 20.8.2010:
mms://media-wm.cac.washington.edu/KEXP-Uncompressed
http://icecast.as34763.net/vrflac.ogg
« Letzte Änderung: August 20, 2010, 18:06:31 von radneuerfinder »
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #63: Dezember 17, 2009, 15:31:13
Hiho,

habe die RadioListe mal wieder auf Vordermann gebracht und ein paar Stationen - diesmal vor allem britische - ergänzt. Beschreibung und Download wie immer hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/mehr-radio-itunes-t66115.html#post606914

Zu beachten ist noch: für die WMA Streams darf es maximal Flip4Mac 2.2.3.7 sein. Mit neueren Versionen von Flip4Mac bleiben WMA Radios stumm.
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #64: März 07, 2010, 00:05:44
Meine neueste Radioliste (# 9) für iTunes ist online:
   Download
   Anleitung
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #65: März 07, 2010, 11:47:30
Thx a lot!

Immer wieder ein Traum, hier eine Aktualisierung zu bekommen  :D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #66: März 11, 2010, 19:29:42
Yo man! Du beziehungsweise Deine Liste (b)ist auf macnews.de:
http://www.macmagazin.de/16094/

Zurecht! Echter Mehrwert für iTunes, danke mal wieder.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #67: März 12, 2010, 02:40:43
Yo 
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #68: März 24, 2010, 14:04:11
Endlich - Radioeins aus Berlin als MP3 Stream:

   KlickBefehl!


Bei den anderen RBB Wellen ist es nur bei Fritz auch so weit:
http://www.fritz.de/live.pls
« Letzte Änderung: März 24, 2010, 14:10:01 von radneuerfinder »
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #69: August 21, 2010, 23:32:10
Verzeichnis von High Quality mp3 Webradios mit einer Bitrate von 192 kb/s bis 320 kb/s:
http://192kbps.internet-radio-guide.net/

iTunes Wiedergabeliste mit über 500 RadioSendern:
http://www.visione-test.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=444:radiowiedergabe-mit-itunes&catid=94:itunes&Itemid=134

TIPP:
Damit die RadioStreams nicht in der MediathekListe "Musik" stören:
> auf die Rubrik 'Dauer' klicken um nach Titellänge zu sortieren
> alles mit der Dauer 'kontinuierlich' markieren
> cmd + i drücken (und mehrere Titel auf einmal bearbeiten wollen) > Optionen
> Medienart umstellen auf eine nicht genutzte Kategorie, z.B. 'iTunes U'
(Nichtgenuzte Kategorien können in den Einstellungen von iTunes unter 'Allgemein' (temporär) angeknipst werden.)
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #70: November 18, 2010, 16:54:25
Wie bekomme ich (m)eine iTunes RadioListe aufs iPhone?

Erste Idee: ich lege die Liste als HTML Seite in meine Dropbox. Exportieren aus iTunes geht ja. In XML, M3U, etc. Wie aber mache ich daraus ein HTML?
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #71: November 18, 2010, 19:51:52
Naja:
http://dl.dropbox.com/u/409985/RRadio.html

Halte meine Frage aufrecht. ;)

Florian

  • Es lebe der König!
Re:iTunes & dt. Radio?
Antwort #72: November 18, 2010, 23:26:08
Soweit ich das selbst mal ermittelt habe, geht das nicht. Also nicht via iTunes „in den iPod“. Hab's dann aufgegeben.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #73: Mai 04, 2015, 20:52:14
Eine kleine aber feine RadioStream Sammlung:
http://home.arcor.de/cl.ru/radio/
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #74: Oktober 09, 2015, 10:09:16
Wie bekomm ich diesen Stream (vermutlich nach ARD Norm MP3 128 kbits):
http://ndr-ndrloop20-hi-mp3.akacast.akamaistream.net/7/876/160823/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/ndr_ndrloop20_hi_mp3
in iTunes geöffnet und gespeichert. Über Ablage > Stream öffnen geht das bei mir nicht. ???