Forum

Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #15: August 29, 2006, 15:49:34
Prima radneuerfinder  :)

Jetzt noch nicht, aber bald schaue ich mir die Sender mal an.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Drbro

  • Hello Kitty
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #16: September 11, 2006, 14:39:19
Wer es etwas düsterer mag, sollte mal bei http://board.radio-morituri.de/portal.php vorbeischauen. :D
_______

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #17: November 17, 2006, 10:46:55
Nicht deutsch, aber auch nicht amerikanisch: Rocket.FM. Streams als Ogg Vorbis / MP3 (Übersicht). Abwechslungsreiche Rock-Auswahl  :)
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #18: November 22, 2006, 22:11:25
Ich habe die Anregungen mal eingearbeitet. :)

Wie immer die Endung ".png" löschen (° Radio.xml.png) und in iTunes unter 'Ablage' importieren.

   
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #19: November 28, 2006, 19:03:38
Hallo!

Also ich habe sonst immer die beiden Deutschlandsender von www.dradio.de live problemlos mit iTunes gehoert, doch seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Auch nicht wenn ich es mit Flash mal versuche.
Liegt das nun nur an mir oder tritt das auch bei anderen auf? Gestern sagte mir jemand, daß es bei ihm mit einer Dose funktioniere.
Bin nun heute zufaellig auf dieses Forum und den Thread gestoßen und dachte mir, ich setzte das mal rein.

Danke allen Testern! ;)
ChristianusP
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #20: November 28, 2006, 19:28:06
Also, unter Ubuntu für PPC läuft der Sender.
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #21: November 28, 2006, 19:43:28
Was ist denn Ubuntu? ::)
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #22: November 28, 2006, 19:45:27
In iTunes > erweitert > Stream öffnen > http://dradio-live.mp3.t-bn.de/dlf_live ergibt den MP 3 Livestream vom Deutschlandfunk. Das klappt bei mir ziemlich zuverlässig, so auch jetzt gerade. Von anderen Webradios bin ich da mehr Sendepausen gewöhnt.

Eine weitere Alternative wäre noch der OGG Livestream:
DLF
D-Radio Kultur
« Letzte Änderung: November 28, 2006, 20:04:40 von radneuerfinder »
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #23: November 28, 2006, 19:59:41
Ubuntu ist eine Variante des Betriebsystems Linux, mit dem Thyr anscheinend seinen Mac misshandelt. ;D  Näheres zu Ubuntu gibts z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger
http://www.heise.de/ct/06/25/100/
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #24: November 28, 2006, 21:08:37
He, hier wird nichts misshandelt. Das kleine iBook fühlt sich sauwohl damit! ;)
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #25: November 28, 2006, 21:43:52
In iTunes > erweitert > Stream öffnen > http://dradio-live.mp3.t-bn.de/dlf_live ergibt den MP 3 Livestream vom Deutschlandfunk. Das klappt bei mir ziemlich zuverlässig, so auch jetzt gerade. Von anderen Webradios bin ich da mehr Sendepausen gewöhnt.

-> Das habe ich jetzt mal versucht, aber leider vergeblich.
Vielleicht sollte ich mal bei unserem Rechenzentrum nachfragen?
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #26: November 28, 2006, 21:45:49
Äh, dein Rechner ist in einem Netzwerk? Dann wird eventuell die Adresse geblockt.
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #27: November 29, 2006, 15:31:43
Geblockt?

www.wdr5.de  kann ich normal hoeren.
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #28: November 30, 2006, 17:53:11
Das muss noch nichts heißen. Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege und du dich in einem Firmennetzwerk befindest, dann wäre es möglich, dass die Admins auf Grundlage ihrer Auswertungen bestimmte Internetadressen sperren. Bei uns wird es so gemacht. Man kann z.B. keinen Webmail-Server mehr aufsuchen.

So kann es auch mit dem Stream von dir passiert sein. WDR5 wurde eventuell noch nicht aufgenommen.

Das alles gilt natürlich nur, wenn du dich tatsächlich in einem Firmennetzwerk befindest, wo so vorgegangen wird.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iTunes & dt. Radio?
Antwort #29: November 30, 2006, 18:04:11
Bei mir geht der Link auch nicht, entweder kommt das Quciktime-Q normal aber ohne Ton, oder blass und mit Fragezeichen...
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides