Schon mal darüber nachgedacht, dass eine Familie auch ohne Mitbestimmung von Frau und Kindern funktionieren kann?
Ja, habe ich. An der Umsetzung wird gearbeitet
Leider sind die Handhabung und die Suche dort von Oberpfeifen gebaut worden.
Das sieht bei Netflix, Apple TV+ etc. leider auch nicht besser aus. Alles völlig unübersichtlich und chaotisch. Warum schafft es keiner, eine vernünftige einfache Oberfläche zu schaffen?
@Florian:
Foundation habe ich jetzt die ersten drei Folgen gesehen. Die Bücher kenne ich nicht. Ob ich das weiter schaue, weiß ich noch nicht. Wie bei vielen anderen Serien fehlt mir da einfach der Einstieg und ich finde das alles extrem verwirrend und durcheinander.
Technisch und optisch sind die neuen Serien alle wirklich gut, aber das alleine reicht nicht.
Ich habe mir den neuen Dune im Kino angesehen. Optisch, stimmungsmäßig etc. ist der bombastisch. Allerdings habe ich die 6 Bücher schon mehrfach gelesen (der Film behandelt nur die erste Hälfte des ersten Buches) und daher verstehe ich auch die vielen Anspielungen und Details. Ich möchte aber behaupten, dass jemand, der das Buch nicht kennt, nur wenig von den Hintergründen und Erzählsträngen verstehen kann. Es fehlt da einfach jemand, der die Hintergründe und Grundlage der Handlung erklärt.
Ich denke, genau daran kranken auch viele Serien. Sie mögen sich einiges an Hintergrund gedacht/geplant haben und erzählen die Geschichte auf dieser Basis heraus. Ohne aber diese Hintergründe wirklich zu kennen, ist vieles das einfach Deus ex machina oder einfach nur unerklärlich. Gestern haben wir eben die 4. (oder 5.?) Folge von The Witcher geschaut. Optisch/technisch wirklich gut (vor allem wenn man vor ein paar Tagen aus Versehen zu Dungeon & Dragons auf Tele 5 geschaltet hat), aber ich werde nicht mit in die Handlung hineingezogen, da einfach nichts erklärt wird und man daher bei der Handlung nur als weit Außenstehender zu sieht, der sich aus wenigen details den Hintergrund und die Grundlage der Erzählung zusammen reimen muss.
Es ging vordergründig um einen Dschinn, aber welche Aufgabe/Fähigkeiten/Implikationen ein Dschinn in der Welt hat, ist völlig offen und wird nicht erklärt. So ist mir als Zuschauer völlig unklar, warum der schien so handelt bzw. behandelt werden kann oder muss und was das für Konsequenzen hat. Somit ist das Handeln der Personen dann auch völlig wahllos, weil man das nicht einordnen kann, ob das gut, schlecht, dumm, schlau, positiv oder negativ ist.