Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #210: Februar 16, 2021, 19:10:39
Tracy Island ist wohl auch in tropischen Gefilden.
Thunderbirds wurden ja immer wieder aufgelegt, aber die Originalserie lebte gerade durch die Marionetten, liebevolle Ausstattung und Trickeffekt wie die tollen Explosionen. Von der Rendering-Farm kommt keine Stimmung mehr auf.

Thunderbird Are Go!
https://www.youtube.com/watch?v=3HWhEikJmIM

FAB!

Gerry Anderson machte ja - zusammen mit seiner Frau Sylvia - noch andere Serien in „Supermarionation" wie Stingray oder Captain Scarlett. Außerdem entwickelte er UFO und Mondbasis Alpha 1, mit Schauspielern. Diese Serien mit echten Menschen sind für mich alle schlecht gealtert, die Marionetten dagegen machen einfach Spaß, auch wenn die Geschichten doch recht simpel gehalten wurden.

Im Lockdown entstand übrigens eine neue Serie in Supermarionation, die Figuren sind damals übrig geblieben:
Nebula 75
« Letzte Änderung: Februar 16, 2021, 19:16:29 von Florian »

Florian

  • Defender of the Crown
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #211: Februar 18, 2021, 16:10:33
Und den Vorspann und Song kennt wohl Jeder aus seiner Jugend, sofern diese in den 80ern oder 90ern lag.
The Fall Guy / Ein Colt für alle Fälle
https://www.youtube.com/watch?v=dj9ev40C30M

Florian

  • Defender of the Crown
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #212: Februar 19, 2021, 16:52:44
Der Vorspann der Sopranos stimmt mich heutzutage eher melancholisch. Erstens, weil die Serie halt ein seltener Fall von Fernsehen war, an das man sich immer erinnern wird. Zweitens, weil Gandolfini so jung gestorben ist. Und drittens, soweit es das verlinkte Original-Opening betrifft, stehen die Twin Towers da noch.
Tja, „things haven’t been the same since the blues walked into town“.
https://m.youtube.com/watch?v=RLxSUKA--Dg

Florian

  • Defender of the Crown
Re: TV-Junkies?!?
Antwort #213: Februar 22, 2021, 17:25:07
Das originale A-Team macht mir immer noch Spaß. Auch (oder weil) wenn jede Folge derselben Formel folgt. Der Vorspann auf deutsch, man verzeihe das RTL-II-Logo.
https://www.youtube.com/watch?v=K5e9Ui13nwM