Antwort #198: Juli 19, 2019, 17:45:22
Der Kampf um Streaming-Kunden ist ja in voller Fahrt. Netflix verliert ein paar, komischerweise immer noch sehr beliebte Uralt-Serien, z.B. Friends oder Criminal Minds, und schon geht es mit den Abozahlen in den USA erstmals nach unten. Überhaupt scheinen die hochgelobten Eigenproduktionen nicht wirklich die großen Quotenbringer. Und internationale Hoffnungen wurden auch nicht erfüllt, man bleibt massiv hinter den Prognosen zurück.
Das mit den Eigeninhalten der Anbieter beobachte ich an mir auch: Da man davon ausgehen kann, dass diese Produktionen nicht verschwinden werden, stellt man sie einfach zurück. Mir sind nämlich schon mehrfach Serien mittendrin „weg genommen“ worden. Ist man kein Binge-Watcher, passiert das natürlich öfters und da ich keiner bin...
Auf jeden Fall sind m.E. die goldenen Jahre für Netflix vorbei. Denn jetzt kommen Apple, Disney (!!!) und HBO gehört jetzt ja zu AT&T und hat zahlreiche Granaten im Angebot.
DAZN erhöht die Preise auf 11,99 € im Monat oder 120 € im Jahr.
Dafür übernehmen sie u.a. von Eurosport deren Fußball-Bundesligarechte. Aber nicht nur das, dass gesamte Eurosport-Programm, also auch der Paykanal Eurosport 2 wird über DAZN zu sehen sein. Eurosport-Player-Abonnenten erhalten ein außerordentliches Kündigungsrecht. Wer die Wahl haben will und alle Spiele sehen will, muss also noch mehr zahlen.
Es fällt aber auch was weg: Ausgerechnet die Premier League, mehr und mehr der Nabel der Fußballwelt.
Der Bug bei den Aufzeichnungen besteht fort, trotz 100 Mbit-Leitung. Es dreht sich endlos eine Warteschleife. Auch sind Inhalte manchmal als Live gekennzeichnet, aber schon vorbei. Schaut man sich Spiele in der Aufzeichnung an, beginnen die noch vor der Einfahrt der Mannschaften. Dann söult man vor und vor und verpasst den Anfang. Supoptimal.
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.