ausblenden > Talk

TV-Junkies?!?

<< < (4/58) > >>

Thyrfing:
Zitat:
"Letztendlich hängt es aber von einem selber ab ob man sich eine "Gerichtsshow" antut oder eine Opernübertragung. Geschimpft wird aber immer über die Sender, dabei erfüllen sie den Leuten doch ihre Wünsche: Hinsitzen, Hirn ausschalten - das gilt ja heutzutage als Entspannung." Zitatende

Und genau das ist falsch. Das Gehirn kommt dabei eben nicht zur Ruhe. Von Entspannung keine Spur. Was sich die Menschen, die beruflich unter Stress stehen, damit antuen, wissen sie meistens gar nicht!

Bei einer DVD muss ich ja richtig aktiv werden. Treppe runter, zur Videothek fahren, Leute begrüßen, suchen und ausleihen, bezahlen, wieder heimwärts. Schauen. Zurückbringen.

Fernsehen: Sessel, Fernbedienung und:"Gabi, bring ma nen Bier!", rufen. Knöpfchen drücken... ;-) ;-)

fränk:
Gabi?

Thyrfing:

--- Zitat von: fränk am Dezember 17, 2005, 18:44:31 ---Gabi?

--- Ende Zitat ---

So heißt keine die ich kenne, da kann mir keine böse sein... :-D

Florian:

--- Zitat von: Thyrfing am Dezember 17, 2005, 18:48:17 ---So heißt keine die ich kenne, da kann mir keine böse sein... :-D

--- Ende Zitat ---

Sag besser Hirtzelia, daß ist sicher... ;)

Bzgl. der Hirn/Entspannung-Sache stimme ich Dir zu, klar ist es eine falsche Annahme.

Den Gang zur DVD-Ausleihstätte kann ich aber nicht direkt als intellektuell fordernd sehen.  Eine Frau dazu zu bringen, auf Zuruf Bier zu bringen, erscheint mir das wesentlich komplexer. :D

Patrick:

--- Zitat von: Abrafax am Dezember 17, 2005, 11:46:39 ---Das Fernsehen hat es geschafft das die Welt etwas näher herangerückt ist.
Es ist eine , wie ich finde, sehr wichtige und gelungene technische Errungenschaft.

--- Ende Zitat ---
Aber auch eine sehr gefährliche Sache. Zum einen wird die Medienhörigkeit immer schlimmer, obwohl man immer wieder Manipulationen der öffentlichen Meinung durch die Medien aufdeckt. Zum anderen wird immer schlechter recherchiert, so daß oftmals falsche oder unvollständige Informationen verbreitet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln