Wenn ich mich auch einmal einmischen darf.

Wichtigste Frage ist, woher die Daten kommen und wohin sie sollen.
mathias hat da schon einiges erläutert.
Der erste Teil ist schon beantwortet, es sind Streaming-Dateien für DVB mit MPEG2-Codec.
Bleibt die Frage, wohin sie sollen. Soll es wirklich eine Standard-Video-DVD (mit Menü etc.) werden, die auf jedem handelsüblichen DVD-Player läuft? Oder soll eigentlich nur der Film auf einen DVD-Rohling gebrannt werden und auf einem bestimmten Player (welchem) abgespielt werden?
Ich gehe jetzt erst einmal von ersterem Fall aus:
Eine Standard-Video-DVD enthält auch die Videodaten mit MPEG2-Codec, nur etwas anders verpackt. D.h. wenn Du die Videdaten wirklich umkodierst, ist das überflüssig und sehr zeitintensiv.
Im Prinzip brauchst Du nur ein Programm, welches die schon korrekten MPEG2-Daten aus dem TS-Container in einen VOB-Container umpackt.
- iDVD ist hierfür nicht geeignet, da es keine Videos mit MPEG2-Codec entgegennimmt. Du konvertierst die MPEG2-Daten erst mit Handbrake zeitintensiv in MP4, gehst damit in iDVD und das konvertiert die wieder zeitintensiv zurück in MPEG2.
- Bei Burn oder Toast weiß ich nicht, ob die die TS-Dateien direkt nehmen.
Ich habe auch Streaming-MPEG2 (allerdings aus eyeTV) als Video-DVD brennen wollen. Da hatte ich natürlich das gleiche Problem, da ich ein Neukodieren wegen der Zeit (damals G5 2,0 GHz) und der Qualität verhindern wollte. Ich habe dazu das Programm SimpleDVD benutzt. Man muss da nur aufpassen, dass die Videos nicht neu kodiert werden.
Wenn Du Sachen ausprobierst, dann nimm immer die TS-Dateien und schau, ob die direkt in ein MPG oder DVD-Image umgewandelt werden können. Ohne Neukodierung! D.h. das muss recht schnell gehen.