Forum

Re: BigBrother is watching you
Antwort #61: August 07, 2013, 14:01:44
Ok, aber dieses mal wird darauf hingewiesen und man kann es deaktivieren. So sollte es sein.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: BigBrother is watching you
Antwort #62: August 08, 2013, 15:12:31
In der iOS 7 beta ist das Erfassen eines Bewegungsprofils standardmäßig eingeschaltet, sagt:
http://board.protecus.de/t42771.htm#360301

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/neue-iphone-funktion-ihr-telefon-weiss-wo-sie-letzte-nacht-waren-a-915486.html
Re: BigBrother is watching you
Antwort #63: August 18, 2013, 17:13:14
Wobei diese Bewegungsprofile mit dem damaligen Fall eigentlich nichts zu tun haben, da damals gar keine Bewegungsprofile aufgezeichnet wurden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: BigBrother is watching you
Antwort #66: Juli 13, 2014, 16:13:14
Ich glaube Apple kein Wort.
Apple tut so, als würden sie tatsächlich eine Anfrage der US-Geheimdienste ablehnen können.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es diese Anfragen nicht gibt und Apple sie auch noch ablehnt.
Re: BigBrother is watching you
Antwort #67: Juli 27, 2014, 23:01:55
Als amerikanische Firma wird man vermutlich immer ein Problem damit haben, Anfragen von der NSA abzulehnen. Ich nehme an, die können einem das Leben schon schwer machen, wenn sie möchten. Selbst als Apple wird man da klein beigeben müssen… aber mal ehrlich: Denkst du bei Samsung und Co. wäre das kein Problem?
Re: BigBrother is watching you
Antwort #68: Juli 28, 2014, 06:25:36
… aber mal ehrlich: Denkst du bei Samsung und Co. wäre das kein Problem?

Nein, denke ich nicht.

Ich bin aber keine Kunde von Samsung & Co.



Willkommen auf der Apfelinsel!

Florian

  • Es lebe der König!
Re: BigBrother is watching you
Antwort #69: Juli 28, 2014, 22:17:26
In Südkorea sagt wahrscheinlich Samsung der Regierung, was sie tun soll und darf.
Aber der NSA kommen sie auch nicht aus. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: BigBrother is watching you
Antwort #70: August 22, 2014, 11:34:42
Das wusste man ja schon lange. Mein iPhone berechnet mir mittlerweile auch automatisch "35 Minuten Fahrtzeit bis nach Hause" oder "bis zum Arbeitsplatz", ohne dass mein GPS angeschaltet ist. Wie kann das denn bitte sein? Das verstehe ich nämlich gar nicht.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: BigBrother is watching you
Antwort #71: August 24, 2014, 14:42:40
Ortungsdienste aus -> keine Ortung seitens Apple.

Ich weiß nicht, was Du da machst.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: BigBrother is watching you
Antwort #73: Juni 09, 2019, 10:42:14
Re: BigBrother is watching you
Antwort #74: Juni 10, 2019, 15:14:32
Gute Frage. Aber besser spät als nie.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller