ausblenden > Mac-Software

Alternativen zu OS X

<< < (5/26) > >>

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am Januar 07, 2013, 07:36:52 ---Man sucht sich den Wolf nach Einstellungen und oft sind sie extrem verschachtelt und versteckt.

--- Ende Zitat ---

Dazu kenne ich folgenden Tipp: Alle Einstellungen von Windows 7 in einer Liste:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026122/windows_7_tipps_tricks_registry_godmode/

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Januar 07, 2013, 08:14:19 ---Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich mehr Probleme für Switcher von Mac auf WIN gibt, als umgekehrt.
Wir sind alle Gewohnheitstiere. ;)

--- Ende Zitat ---

Natürlich, das sehe ich genauso. Man muss sich schon auf das jeweils neue System einlassen.
Aber das nützt nichts, wenn bestimmte Sachen einfach nicht gehen.

warlord:

--- Zitat von: MacFlieger am Januar 07, 2013, 09:37:24 ---Natürlich, das sehe ich genauso. Man muss sich schon auf das jeweils neue System einlassen.
Aber das nützt nichts, wenn bestimmte Sachen einfach nicht gehen.

--- Ende Zitat ---

Aber auch das gilt in beide Richtungen. Gibt durchaus auch einige Dinge, die Windows ganz gut kann und die auf dem Mac einfach nicht gehen.  ;)

MacFlieger:
Ja, klar. Das dürfte auch der Grund für die Leute sein, die fränk beschrieb.

Florian:
Glaube eher, die Leute werden nicht betreut und regen sich schon über die Buttons links statt rechts von Anfang an auf und werden nicht warm damit. Wenn dann irgendwas tatsächlich nicht (oder nicht gleich) geht und vielleicht kein Treiber für irgendein uraltes Peripherie-Gerät aufzutreiben ist, wird gleich wieder Windows genutzt.

Apple kann es wurscht sein. In der Tat hätten solche Leute früher nie und nimmer Macs gekauft. So können sie eben zurück.

Windows ist einfach schlecht designt, Windows 8 schlägt m.E. dem Fass den Boden aus. Ideen ja, Umsetzung teilweise katastrophal.
Wie man in der ganzen weiten Warenwelt sieht, ist gutes Design vielen Leuten aber nicht wichtig und zum PC haben sie eh ein Misstrauensverhältnis - das Ding nutzt man eh widerwillig, nicht wie wir Mac-Nutzer und andere Geeks mit gewisser Freude.

Einschränken muss man natürlich schon sagen: Es gibt es auch Dinge, die gehen nicht, aber so viele sind es nicht. Und klar ist OS X optisch im Vergleich nicht mehr diese Offenbarung wie früher und eher versaubeutelt worden in vielen Belangen. Manches ist nicht mehr wirklich logisch aufgebaut.
Und die Vorzüge einer Unix-Basierung wird man den meisten Leuten nicht begreiflich machen können.   

Wie auch immer, für Windows würde ich mir auf jeden Fall keinen iMac kaufen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln