ausblenden > Apple

Der AppStore und die Verlage

<< < (11/17) > >>

FOX:
Da haben wir doch schon die neue Konkurrenz: Google!

Google One Pass als webweites Bezahlsystem für Medien

Hinter Google One Pass steckt kein eigenes Medienangebot, sondern ein Authentifizierungs- und Abrechnungssystem, das auch zur Nutzerverwaltung dient. Google möchte Publishern damit wichtige Aufgaben stark erleichtern, damit sie sich wieder voll auf die „Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte für ihre Leser konzentrieren können“. Um sich als Nutzer für das Bezahlsystem anzumelden, sind ein Google-Konto und eine Kreditkarte vonnöten.

Via t3n.de oder auch bei Heise

Florian:
Google auch noch meine Einkaufsliste zu überlassen, fiele mir nicht im Traum ein.

MacFlieger:
Hatte ich schon weiter oben erwähnt. Google nimmt übrigens pauschal 10%. Vermutlich quersubventioniert über Paypal, wo hauptsächlich höhere Beträge laufen.

Florian:

--- Zitat von: MacFlieger am Februar 17, 2011, 13:39:32 ---Vermutlich quersubventioniert über Paypal, wo hauptsächlich höhere Beträge laufen.

--- Ende Zitat ---

Wohl kaum… ;) Paypal gehört zu Ebay.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Februar 17, 2011, 13:55:28 ---Wohl kaum… ;) Paypal gehört zu Ebay.

--- Ende Zitat ---

Ebend. ;)
Ich meinte das so:
Wenn man unabhängig vom Preis immer einen festen Anteil nimmt, dann ergeben sich je nach Preisstruktur unterschiedliche Mittelwerte. Im AppStore ist es so, dass die niedrigpreisigen und transaktionstechnisch teureren Angebote bei weitem überwiegen und so wenige hochpreisige viele niedrigpreisige produkte subventionieren.
Bei Google wird wohl die Technik von Paypal mit integriert/mitbenutzt oder was auch immer. Wären ja dumm, das nicht zu machen. Über Paypal sind aber aktuell die höherpreisigen und transaktionstechnisch günstigeren Angebote in der Mehrzahl und so müssen viele hochpreisige nur wenige niederpreisigen subventionieren, was zu einem niedrigeren Prozentanteil führt.
Daher schrieb ich ja auch, dass Apple bei einem Ansteigen von hochpreisigen Produkten im AppStore in Zukunft die 30% auch evtl. mal senken können wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln