ausblenden > Apple
Der AppStore und die Verlage
MacFlieger:
--- Zitat von: warlord am Februar 11, 2011, 11:32:52 ---Also sie können einen Reader im AppStore anbieten, in dem sie dann Publikationen direkt (an Apple vorbei) verkaufen können?
--- Ende Zitat ---
Ja, so machen es ja schon einige bestehende Apps. Innerhalb des Readers kann man auf Kaufen gehen und der Reader ruft dann einfach nur diese bestehende Website auf, in der man kaufen kann. Völlig an Apple vorbei.
--- Zitat ---Die Publikation muss einfach zusätzlich auch noch im AppStore angeboten werden?
--- Ende Zitat ---
Jein. Neben dem Weg innerhalb der App das über die Website zu kaufen, muss auch noch der normale In-App-Kauf über Apple angeboten werden. siehe dort unter "Update":
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/App-Store-Apple-lehnt-Sony-Reader-ab-Update-1181290.html
warlord:
Aha, OK. So restlos klar ist da ja aber anscheinend nicht alles. Und sonderlich vorhersehbar sind die ständigen Windungen und Auslegungsänderungen von Apple ja auch nicht.
Was der Artikel auch offen lässt, muss es via Apple und via eigener Verkaufsschnittstelle zum selben Preis angeboten werden?
MacFlieger:
--- Zitat von: warlord am Februar 11, 2011, 13:45:51 ---Aha, OK. So restlos klar ist da ja aber anscheinend nicht alles. Und sonderlich vorhersehbar sind die ständigen Windungen und Auslegungsänderungen von Apple ja auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du vollkommen Recht.
--- Zitat ---Was der Artikel auch offen lässt, muss es via Apple und via eigener Verkaufsschnittstelle zum selben Preis angeboten werden?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es wohl noch keine Aussage/Regelung zu.
Mir gefällt es auch nicht, dass Apple so sehr seine Hand auf alles hat und vorgibt, was erlaubt ist und was nicht. Keine Frage. Und das vieles in den Vorgängen deutlich verbesserungswürdig ist, kann ich auch voll unterschreiben.
Nur eben das Gejammere wegen den 30% geht mir auf die Nerven, weil es einfach nicht stimmt und einfach nur für Unkundige heissen soll: Apple zockt ab. Was sie in diesem Fall eben nicht tun.
warlord:
Ich hängs mal hier dran. Artikel (NZZ) über das von deutschen Verlagen geforderte Leistungsschutzrecht.
FOX:
http://www.apple.com/pr/library/2011/02/15appstore.html
Apple bietet nun das Abo-Modell, analog des Magazins "The Daily", auch für andere Magazine an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln