Forum

IP gespeichert

Twittern

IP gespeichert

Twittern

IP gespeichert

Twittern

IP gespeichert

Twittern

Florian

  • Überwachter Übermüder

IP gespeichert

Twittern

Re: Emails signieren und verschlüsseln (Update: 17.10.10)
Antwort #34: Mai 04, 2017, 18:57:01
Mailvelope ist ein Browser-Plugin, das den Benutzern die PGP-Verschlüsselung auf Webmail-Portalen ermöglicht, soweit diese das unterstützen.
Nun warnt der Mail-Anbieter Posteo vor der Nutzung von Mailvelope zusammen mit Firefox. Es besteht das Risiko, dass andere Plugins den geheimen Schlüssel abgreifen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Schwachstelle-Posteo-warnt-vor-Firefox-Add-on-Mailvelope-3702915.html

Mein Bauchgefühl ist i.ü., dass ein Browser schon mal per se mit die am stärksten gefährdete Umgebung ist und daher nutze ich Mailveleope genauso wenig wie Webmail-Portale.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

IP gespeichert

Twittern