Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Der Fußballclub
Antwort #360: Mai 16, 2024, 01:03:51
DFB gaga, jetzt werden die Nominierungen für die EM nicht als Liste verkündet bzw. auf einer Pressekonferenz, sondern einzeln in Fernsehsendungen und über Instagram oder sogar in einem Konzert einer Rapperin, über Promi-Freunde usw.
Wollte man nicht wieder bodenständiger werden? Wollte man nicht wieder schauen, die Fans „mitzunehmen“?

DFB - Dauerlicht für Blöde

« Letzte Änderung: Mai 16, 2024, 01:08:19 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Der Fußballclub
Antwort #361: September 20, 2024, 15:33:42
CL jetzt als echte Liga, nur spielt keineswegs jeder gegen jeden.  ??? Die ersten acht kommen weiter, 9 bis Ende spielt Entscheidungsspiele und steigt in EL ab oder kommt weiter, wie genau habe ich nicht nachgelesen. 🥱

Am Ende stehen genau die acht Vereine oben, die man da erwartet. Ist ja klar.

Gespielt wird jetzt Di/Mi/Do. Damit sind bis auf Montag alle Tage mit Erstliga- oder CL-Fußball belegt. Dann gibt es noch EL und Conf.L, wann kommen die? Mir ja egal, aber man frisst sich gegenseitig.
Dann haben wir noch drei Pay-TV-Sender, die den Mist übertragen: Sky, DaZn, Prime. Dazu kommen noch andere Ligen auf was weiß ich welchem Kanal und die vereinseigenen Streaming-Abos.

Bleibe ich doch mal hängen, schlauen alle Spiele gleich aus - okay, es gibt zwei Arten.
1. Es wird extrem gepresst, um schon den Torwart möglichst zum Abstoß oder Fehlern zu zwingen. Auf beiden Seiten wird extrem schnell umgeschaltet zwischen Abwehr- und Angrifss-Formation. Das Wichtigste: Laufen!
2. Eine Seite ist wesentlich schwächer und mauert in Rehakles-Manier, und versucht den Gegner irgendwann einmal auszukontern.

Selbstverständlich ist das grob vereinfacht, aber bis auf ein paar Szenen (Tore, grobe Fouls, Lattenkracher, extreme Fehler) ist der Rest Füllmaterial, der höchstens von der Spannung lebt, dass ja jederzeit ein „Highlight“ passieren könnte. Hat etwas von einer Apple-Videopräsentation.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Der Fußballclub
Antwort #362: Oktober 12, 2024, 17:55:23
Und der Held aller Arbeiterkinder (und alle, die sich dafür halten) Jürgen Klopp ist dann mal weg zu Red Bull, als „Head of Soccer“, was kein Kopfball ist, aber was genau er macht, weiß ich auch nicht.
Wie die SZ schön schrieb, nur der Letzte (neueste), der den Fans „hinreibt“, dass die Kluft zwischen ihnen und dem Profifußball immer gewaltiger wird.

Mir schon lange ein Rätsel, wie man das alles ausblenden kann, eine Umverteilung von unten nach ob (auch SZ) und alle jubeln, auch Sozialdemokraten. Vor allem, wenn dann „Biotope“ wie Bremen oder St.Pauli gefeiert werden, als wären die anders als alle anderen.
Genauso verlogen wie die Doping-Debatte.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/klopp-red-bull-fans-romantiker-kommentar-lux.BwRMnQedmXbuy49XtdEvDt (Bezahlschranke).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Der Fußballclub
Antwort #363: Oktober 13, 2024, 19:21:57
In unserer Regionalzeitung sind verschiedene Verantwortlich Fußballer aus der Region zum Thema Klopp/Red Bull befragt worden und der Tenor war dann, dass das alles großartig ist, weil Klopp jetzt hilft, unsere jungen Dorftalente ins Profigeschäft zu führen.

Fußballer sind einfach dümmer, als andere Hunde.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Der Fußballclub
Antwort #364: Oktober 16, 2024, 20:39:24
Fußballer sind einfach dümmer, als andere Hunde.

Dafür bringen sie viel Geld nach Hause - sofern sie Profis sind. Die wenigsten anderen Ballnachläufer können da noch mitbellen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Der Fußballclub
Antwort #365: Oktober 17, 2024, 07:13:47
Dafür bringen sie viel Geld nach Hause - sofern sie Profis sind.

Ich glaube es gibt deutlich weniger Fußballprofis, die von ihrem Einkommen wirklich leben können, als der TV-Fußballfan so annimmt.
Viele 2.-Liga-Spieler, die 3.-Liga-Spieler und die Regionalliga-Spieler verdienen nicht ausreichend, um den Wegfall einer vernünftigen Berufsausbildung für die Zeit danach ausgleichen zu können.
Die Cracks spielen heute ab dem 15. Lebensjahr nur noch Fußball und wenn sie tatsächlich den Sprung in eine Profitruppe schaffen, verplempern sie auch die nächsten 15 - 20 Jahre. Und die Nummer mit dem Kiosk, wie einst Katsche Schwarzenbeck, funktioniert heute auch nicht mehr.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Der Fußballclub
Antwort #366: Oktober 17, 2024, 17:57:08
Hast schon recht, kommt auch auf die Karrieredauer, Verletzungen usw. an. Vor allem werden sicher viele Profis auch einen recht teuren Lebensstil haben und eher nicht so viel zurücklegen, dass es vierzig, fünfzig Jahre reicht.

Der Gehaltsdurchschnitt (klar, der eine verdient mehr, der andere weniger!) in Liga 3 sei 120 000 € im Jahr, brutto natürlich. Die Zahl ist aber wohl schon von 2009. Zehn bis fünfzehn Jahre, ausgesorgt hat man damit noch eher nicht. Aber man steht mit 35 oder so besser da als die meisten. Und in Liga 2 oder gar 1 sieht es natürlich noch besser aus.

Das man danach nur auf der faulen Haut liegen kann, muss ja nicht sein. Mittlerweile haben die meisten auch zumindest einen Schulabschluss. Klar, mit Mitte Dreißig in die Berufsschule, nicht so toll, aber machen andere schließlich auch.
Soll ja sogar Profis geben oder gegeben haben, die nebenher studier(t)en.

Oder man riskiert eine spitze Lippe und kriegt einen Vertrag bei irgendeinem Medium. Oder wird Unternehmer, stiller Teilhaber oder züchtet Pferde. Oder Hunde.  ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare