ausblenden > Mac-Software

Besitze als Admin nicht die notwendigen Rechte um ein Programm umzubenennen ???

<< < (3/5) > >>

fränk:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 01, 2010, 23:13:27 ---Aber ich bin doch admin ?
--- Ende Zitat ---

Sind wir nicht alle ein bisschen Admin?

Jochen:

--- Zitat von: fränk am Oktober 02, 2010, 07:28:03 ---
--- Zitat von: Jochen am Oktober 01, 2010, 23:13:27 ---Aber ich bin doch admin ?
--- Ende Zitat ---

Sind wir nicht alle ein bisschen Admin?

--- Ende Zitat ---

In dem Sinne, dass wir als normale Standard User mit eingeschränkten Rechten die Lizenz zum (töt..) äh installieren haben  :D

Jochen

Thyrfing:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 01, 2010, 17:26:04 ---Wir hatten das Thema schon mal so ähnlich hier

Unter Admin lässt sich GC-Namen nicht ändern. Text kann man aktivieren aber nach Änderung kommt Meldung dass ich keine Rechte habe
Unter normalen Benutzer ist gleiches Problem.

Beispiel Rechte für verschiedene Programme ???

Jochen

--- Ende Zitat ---

In diesen Bildern sieht man aber schon, dass deine Programme mit Rechten unterschiedlichster Natur ausgestattet sind. Da würde ich mal aufräumen wollen...

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am Oktober 02, 2010, 12:13:12 ---In diesen Bildern sieht man aber schon, dass deine Programme mit Rechten unterschiedlichster Natur ausgestattet sind. Da würde ich mal aufräumen wollen...

--- Ende Zitat ---

Wenn Du mal vorbeikommen möchtest. Tee und Kekse habe ich. Wenn's länger dauert auch Braten und Rotwein  ;D
Bei den Installationen der verschiedensten Applikationen habe ich ja nix bewusst geändert.
Wie auch schon mbs im verlinkten thread schrieb, werden da die Rechte unterschiedlichst gesetzt, je nachdem wie die Applikation installiert wird und wie es der Entwickler vorgesehen hat.
Ich erstelle gerade mal eine Auflistung mit welchen Rechten die Programme versehen sind, die stelle ich dann mal hier rein.

Nachtrag:
Händisch geht das ja auch mit Info, ist aber etwas mühsam und zeitintensiv. Evtl. hat da jemand einen Tipp zur automatischen Erstellung, zur Not auch mit Terminal ;-(
Bräuchte das Ergebnis in einer Art sortierbaren Liste.

Jochen

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am Oktober 02, 2010, 12:13:12 ---In diesen Bildern sieht man aber schon, dass deine Programme mit Rechten unterschiedlichster Natur ausgestattet sind. Da würde ich mal aufräumen wollen...

--- Ende Zitat ---
@thyr wichtig

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln