ausblenden > Mac-Hardware

Jenoptik - taugt das was?

<< < (5/7) > >>

radneuerfinder:

--- Zitat von: warlord am Juni 17, 2006, 12:57:22 ---Kann mir jetzt irgendwie kaum vorstellen, dass die Nikon mit einem Nicht-Nikon Objektiv verkauft würde.

--- Ende Zitat ---

Doch, doch, ist bei Angeboten durchaus üblich.

fränk:
Und warum sollte ein "Nicht-Nikon-Objektiv" schlechter sein als ein "Nikon-Objektiv"?

Objektive sind heute nur noch "Peanuts-Massenware".
In der Größe kosten die so um die 0,00$/Stück.
Die die nix taugen halt noch 0,006$ weniger.

Das es von Nikons (oder andere Kameras) gute und weniger gute gibt, mag ich glauben.
Das die von Nikon bewusst als gute und weniger gute, zu verschiedenen Preisen an die Händler verkauft werden glaube ich nicht. Will ich nicht glauben!

radneuerfinder:

--- Zitat von: fränk am Juni 17, 2006, 13:15:20 ---Objektive sind heute nur noch "Peanuts-Massenware".

--- Ende Zitat ---

Hach, schade, daß das nicht stimmt.

Jochen:

--- Zitat von: fränk am Juni 17, 2006, 13:15:20 ---Und warum sollte ein "Nicht-Nikon-Objektiv" schlechter sein als ein "Nikon-Objektiv"?

--- Ende Zitat ---

Warum sollte ein "Nicht-Nikon-Objktiv" genau so gut sein wie ein Original Nikon Objektiv?
Warum sollte ein Nicht-Markenprodukt genau so gut sein wie ein Markenprodukt.
Warum sollte Mac OS X besser sein als WIN ?

Ewige Diskussionen.
Es wird immer alles auf den Preis reduziert und wenn uns ein Nicht-Marken-Hersteller verspricht, sein Produkt ist genau so gut wie dass des Marken-Herstellers, glauben wir das oder auch nicht.

Es gibt doch in der Serienfertigung Toleranzen und es kann ja auch sein, dass weniger gute Teile (Spiegel, Fassungen, Fokusiereinrichtungen...) aussortiert und günstiger an andere Hersteller verkauft werden.
Ist das bei Chips nicht auch so ?

Sah nur gestern bei einem Fotogeschäft die Nikon incl. Objektiv 18-55 mm für 599 Euro incl. grosser Card.
Da wäre auch noch was zu handeln möglich gewesen und man hätte den Vorteil einer kompetenten Fachberatung vor Ort und einen Ansprechpartner wenn's mal klemmt.

Aber wir wollen ja alle billig, siehe dazu andere Diskussionen.

Will mal einen Schwenk machen.

Fahre jetzt schon sehr lange ein Auto eines inländischen (Deutsch wollte ich vermeiden) Herstellers.
Gehe immer in die Fachwerkstatt (Inspektionen).
Wagen hat nun 240.000 km auf dem Buckel, ist aber noch in Schuss
Nun liebäugelte ich mit einem Neuen

Probefahrten !!!

1 x 3 Tage Freitag bis Sonntag kostenlos Modell A
1 x 5 Stunden kostenlos Modell B

Also diesen Kundenservice würde ich bei Amazon, ich weiss die liefern keine Autos, nicht bekommen, aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

Jochen

fränk:

--- Zitat von: radneuerfinder am Juni 17, 2006, 13:34:26 ---
--- Zitat von: fränk am Juni 17, 2006, 13:15:20 ---Objektive sind heute nur noch "Peanuts-Massenware".

--- Ende Zitat ---

Hach, schade, daß das nicht stimmt.

--- Ende Zitat ---

Ich meine nicht die VK-Preise der Objektive.
ich meine die Kosten die Nikon entstehen. Dabei ist nix relevant außer dem Glas. Alles andere muss sowieso gefertigt werden, bei den guten und bei den miesen.
Heute kann man apochromatische Teleskope, mit einem Durchmesser von 80mm!!, für 700€ kaufen.
Die werden aber komplett in einer Fassung und mit Mechanik geliefert.
Das reine Glas dieser Größe kostet vielleicht 50,--$. Wenn Du die Masse dieser Glases (in dem Link sind es drei verkittete Gläser) in Relation zu der Masse des Nikonglases setzt, bleibt nur knapp mehr als nix über.

Glaub mir, ein "Objektiv-Splitter", wie er in einer DigiCam vorkommt, verursacht Kosten die gegen Null gehen.
Objektive haben 'mal Kosten verursacht, als die noch mühsam, ohne Computer gerechnet werden mussten. Das ist aber lange her.

@Jochen
Ich bin mir Falle Nikon nicht sicher, gehe aber davon aus, daß die keine Gläser für Objektive selber bauen. Vielleicht bauen sie sie selber zusammen. Vielleicht!
Ich vermute sie kaufen den Krempel beim gleichen Chinesen nebenan wie alle anderen auch.
Deswegen ist es nicht besser als "Nicht-Marken-Ware".

Mac OS ist ja auch nicht besser als Windows. Es gefällt uns lediglich besser als Windows!

Edit:
Es geht um ein Objektiv eines Fremdherstellers?
Ach so.
Dann zurück.
Ich dachte es geht um ein und dasselbe Nikon-Objektiv, welches einmal "gut" ist und ein anderes Mal "mies". Eine Nikon im Angebot hat ein schlechtes Nikon-Objektiv drauf, eine zu einem "Nicht-Angebots-Preis" ein gutes.

Natürlich wird ein Objektiv eines Fremdhersteller max. so gut sein wie das Original. Meistens aber eher nicht.

Hab's nun verstanden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln