ausblenden > Mac-Hardware
Jenoptik - taugt das was?
Thyrfing:
Hallo Leutsen,
ich habe eine saubillige Kamera gefunden. Kann sogar 5MP. Ist allerdings von Jenoptik, was mir jetzt nicht viel sagt. Hat jemand Erfahrung mit der Sorte? Hier Link zur Kamera.
Jaja, ich weiß, wo billig dran steht, ist auch billig drinnen... 8)
Terrania:
Keine Ahnung. Ordern, ausprobieren, und wenn Mist ---> Zurückschicken. JENOPTIK ist allerdings schon ein guter Hersteller von Objektiven. Allerdings nicht zu verwechseln mit Car Zeiss Jena ...
mbs:
Das ist etwas komplizierter... Bis zur Wende waren die Firmen Jenoptik und Carl Zeiss Jena wirklich ein- und dasselbe. Die Firmen wurden 1995 getrennt.
Jenoptik-Digitalkameras haben aber tatsächlich nicht direkt etwas damit zu tun. Die Kameras stammen von der Concord Kamera GmbH Jena, welche die Lizenz hat, die Namen "Polaroid" und "Jenoptik" für ihre Produkte zu verwenden. Diese Firma war früher unter den Namen "MBO" und "4MBO" bekannt.
Die Testberichte hier verheißen nichts gutes...
Thyrfing:
Super, ich habe gerade geordert...
Und ja, 4MBO sagt mir was. Auch nichts Gutes... allerdings habe ich im Hinterkopf, dass die Jenoptik Kameras in einem Test beim Preis/Leistungsverhältnis recht gut abgeschnitten haben. Da ich aber kein Profi bin (sonst würde ich wohl kaum in der Preisliga kaufen), schaue ich mal, was da ankommt. Wenn's nix ist, geht's halt wieder weg.
Jochen:
Zur angesprochenen Kamera kann ich nichts sagen.
Allerdings ist SINAR als Hersteller der "besten" Grossformatkameras mit Jenaoptik zusammengegangen.
http://www.sinar.ch/sinar/menu_neu/ddefault.htm
Presseinformation, 29.September 2005
Sinar hat mit Jenoptik einen neuen Mehrheitsaktionär.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln