ausblenden > Mac-Hardware
Jenoptik - taugt das was?
Jochen:
--- Zitat von: fränk am Juni 17, 2006, 14:25:34 ---Mac OS ist ja auch nicht besser als Windows. Es gefällt uns lediglich besser als Windows!
--- Ende Zitat ---
Verbrennt Ihn den Ketzer ;D ;D ;D
Jochen
warlord:
--- Zitat von: fränk am Juni 17, 2006, 13:15:20 ---Objektive sind heute nur noch "Peanuts-Massenware".
In der Größe kosten die so um die 0,00$/Stück.
Die die nix taugen halt noch 0,006$ weniger.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du das selbe jetzt von den Bodies behauptet hättest, dann hätte ich Dir zugestimmt. Da sind die Unterschiede zwischen Marken und meinetwegen gar Nicht-Marken, wohl in der Tat nicht riesig.
Aber bei der Optik bin ich nun überhaupt nicht einverstanden. Gerade da bestehen IMO enorme Unterschiede und gerade vom Angebot der Objektive hängt es in meinen Augen ab, für welche Marke man sicht entscheidet/entscheiden sollte. OK, ob die Qualitätsunterschiede für den Nicht-Profi von Relevanz sind, darüber kann man wohl diskutieren. Aber, wie Du es tust, allein von den Materialkosten des Rohstoffes Glas auf die Produktionskosten eines Objektives zu schliessen, ist sicher so falsch wies es nur falsch sein kann.
Edit:
--- Zitat von: fränk am Juni 17, 2006, 14:25:34 ---Edit:
Es geht um ein Objektiv eines Fremdherstellers?
Ach so.
Dann zurück.
Ich dachte es geht um ein und dasselbe Nikon-Objektiv, welches einmal "gut" ist und ein anderes Mal "mies". Eine Nikon im Angebot hat ein schlechtes Nikon-Objektiv drauf, eine zu einem "Nicht-Angebots-Preis" ein gutes.
Natürlich wird ein Objektiv eines Fremdhersteller max. so gut sein wie das Original. Meistens aber eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Achso. War also wohl ein Missverständnis.
Florian:
Off topic:
Jochen: Jetzt hast Du aber ein pikantes Thema angesprochen. Ich habe nämlich mit deutschen Automobilherstellern und deren Werkstätten und Händlern ganz andere Erfahrungen. Persönlich wie mittelbar.
Aber sei's drum. Treue zu einem Laden sollte sich schon auszahlen und schön das es hier mal funktioniert, ganz ohne Zugaben oder Rabattmarken.
Frank:
Frechheit so etwas zu sagen. ;)
Würde schon meinen, daß OS X Windows in vielen Belangen überlegen ist. V.a. bei der Sicherheit. So nützt dann Windows auch die tollen Spieleeignung usw. nicht viel. Denke schon, daß man objektiv sagen kann, daß unterm Strich OS X das gelungenere System ist.
Thyrfing:
Also, bei meiner Nikon ist auch ein Nikon Objektiv dabei ;) Warum das hier anders behauptet wird, kann ich nicht verstehen, oder habe ich an irgendweiner Stelle anderes gesagt?
Gekauft habe ich also die DX50 als Kit mit dem 18/55 DX Objektiv dabei. Für die ersten Stehversuche meinerseits wird das sicherlich reichen. Um die Feinheiten kümmere ich mich dann später.
Thyrfing:
--- Zitat von: Jochen am Juni 17, 2006, 13:47:58 ---Sah nur gestern bei einem Fotogeschäft die Nikon incl. Objektiv 18-55 mm für 599 Euro incl. grosser Card.
Da wäre auch noch was zu handeln möglich gewesen und man hätte den Vorteil einer kompetenten Fachberatung vor Ort und einen Ansprechpartner wenn's mal klemmt.
Aber wir wollen ja alle billig, siehe dazu andere Diskussionen.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich will nicht billig, ich will funktionierend. Und bequem. Aus deinen Ausführungen ersehe ich, dass du scheinbar noch nie bei Amazon bestellt hast. Der Service ist ungeschlagen. Irgendwas defekt, oder nicht ok? Kaputt einschicken, neu zurückkriegen.
--- Zitat ---Also diesen Kundenservice würde ich bei Amazon, ich weiss die liefern keine Autos, nicht bekommen, aber ich denke Ihr wisst was ich meine.
Jochen
--- Ende Zitat ---
Tja, wenn du verglichen hättest, würdest du wissen, was bei Amazon für Preise herrschen. Ich habe auch 599€ hingelegt, konnte mir aber die große Speicherkarte aussuchen und die, meines Erachtens nach, beste Karte dazu nehmen.
Ausserdem, lieber Jochen, gibt es manchmal Gründe, warum Menschen eben nicht in einen Laden gehen. Und das hat manchmal auch nichts mit Preisen, Technik und Qualität zu tun. Aber das wäre ja jetzt ein wenig viel verlangt.
Noch was: Ich lasse mich von dir nicht auf die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft reduzieren. Das empfinde ich als unverschämt und unfair. Immerhin kaufe ich ein Markenprodukt. Und nicht für wenig Geld. Ich hätte natürlich auch im Apple-Store kaufen können, zu einem überhöhten Preis (teurer als vom Hersteller selber) und mit einer entsprechend schlechteren SD-Karte. Wenn das deine Auffassung von Qualität ist, dann bitte schön.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln