Forum

Re: Neuer 'Perso' mit PIN und Internetfunktion ab 1.11.2010
Antwort #45: November 19, 2018, 08:07:28
Ich warte seit Tagen, dass ich mich beim ZDF registrieren und ausweisen muss... kommt aber nicht. Über das Apple-TV kann ich FSK 16 - Filme schauen, ohne dass ich einen Altersnachweis gebracht hätte.
Re: Neuer 'Perso' mit PIN und Internetfunktion ab 1.11.2010
Antwort #47: Juni 17, 2019, 13:38:42
ePerso, ePass und eVisum lassen sich, ab iOS 13, per iPhone nutzen. AusweisApp2 für iOS angekündigt:
https://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2019/Online_Ausweisen_bald_mit_IPhone.html
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Perso-mit-eID-Online-Ausweisen-bald-mit-iPhone-moeglich-4448009.html

Darüber hinaus kann das NFC iOS Gerät als Perso Lesegerät der AusweisApp2 unter macOS verwendet werden.
« Letzte Änderung: Juni 17, 2019, 17:57:01 von radneuerfinder »