Forum

Re:iPad
Antwort #195: Mai 28, 2010, 19:21:53
Ich war um 08:10 in München am Store. Gaaaaanz beschissene Idee. Fazit: 4 Stunden, 10 Minuten. OK, ich hab inzwischen wirklich einen an der Klatsche …
Ich war Nummer 673 (der Schlange). Ich denke mal, die haben gut 2.000 iPads heute verkloppt. Was für ein Umsatz …

Und? Wie ist das Teil denn in der Realität? Los, schneller, mein Geld setzt Schimmel an...  ;D
Re:iPad
Antwort #196: Mai 28, 2010, 21:04:22
Zitat von: Thyrfing link=topic=4038.msg59531#msg59531 date=

Und? Wie ist das Teil denn in der Realität? Los, schneller, mein Geld setzt Schimmel an...  ;D
[/quote

wie es ist? Kaufen!


Bei Gravis in Nbg waren vlt. 50 Leute :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #197: Mai 28, 2010, 21:06:51
Übrigens sieht unsere Seite auf dem Pad gar nicht schlecht aus  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #198: Mai 28, 2010, 21:08:50
Aber das Quoten ist mit den Patschfingern anscheinend doch etwas knifflig.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iPad
Antwort #199: Mai 28, 2010, 21:10:58
Aber das Quoten ist mit den Patschfingern anscheinend doch etwas knifflig.  ;D

Das ist die Aufregung... da zittern die Hände wie beim ersten BH  8)
Re:iPad
Antwort #200: Mai 28, 2010, 23:36:24
Zweimal richtig  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad
Antwort #201: Mai 29, 2010, 01:45:39
Mit BHs hatte ich nie Probleme wegen Aufregung, was soll schon drinstecken? Damit ist man doch seit Säuglingszeiten bestens vertraut. Mancher Verschluss erweist sich aber immer wieder als Fall für den Akkuschrauber. ;D

Mit diesem denkwürdig geistreichen Beitrag wünsche ich Gute Nacht oder auch fröhliches Erwachen!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iPad
Antwort #202: Mai 29, 2010, 02:02:04
Blöde Frage: aber wie komme ich über WiFi vom iPad auf meinen iMac? Ich habe ja keine Systemeinstellungen als solche. Oder habe diese noch nicht gefunden. Und auch keinen Finder über den ich navigieren kann... Muss ich demnach alles über iTunes regeln???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:iPad
Antwort #203: Mai 29, 2010, 10:19:36
« Letzte Änderung: Mai 30, 2010, 17:29:46 von radneuerfinder »
Re:iPad
Antwort #204: Mai 29, 2010, 12:18:48
Dropbox ist dafür wirklich gut.

Für den reinen Filesystemzugriff ist das iPad aber wohl nicht gedacht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad
Antwort #205: Mai 29, 2010, 13:50:25
Dropbox ist eine Möglichkeit.
Per USB-Kabel ist Diskaid (auch fürs iPhone) wohl eine gute Sache.
Im selben WLAN befindlich ist das kostenlose Discover verfügbar. Ich hab's schon lange installiert, aber nie benutzt… macht aber, was beworben wird und funktioniert auch auf dem iPad.
Edit: Achtung, zumindest die kostenlose Version sendet gewisse iPhone-Daten an Pinchmedia, wie ja auch manch andere Apps.

Ich kann hier auch nochmals wärmstens Pastebot empfehlen, auch wenn man damit nur einzelne Bilder und Texte rüberbekommt, aber dafür hyper-komfortabel und neuerdings auf iPhone und iPad gleichzeitig!
« Letzte Änderung: Mai 29, 2010, 13:55:08 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.
Re:iPad
Antwort #206: Mai 30, 2010, 17:19:53
Re:iPad
Antwort #207: Mai 31, 2010, 08:29:24
Oh, ich war irgendwie auf Tauchstation. Nur soviel: ich habe erst mal ein Buch gekauft, dann natürlich Wired (enttäuschend und erhellend zugleich), und als Antithese zu Wired den SPIEGEL.

Dann habe ich natürlich das iPad erst mal mit meinem Mac synchronisiert (dabei hatte ich echt Probleme, das in mein mobile me zu integrieren, was an MIR lag, nicht am iPad …). Beim sychronisieren (das gut 40 Minuten dauerte, weil ich soviel drauf und wieder runtergespielt habe …) hat er NICHT geladen, weil der Strom nicht ausreichte.
Dann war ich WIEDER in der Stadt, weil ich mit meinem Schwiegervater ein MacBook kaufen musste, mit dem fuhr ich dann auch zur Installation nach Hause. Sprich, am Freitag war nicht viel iPad. Abends war ich dann so müde, dass ich noch kurz (war dann doch über eine Stunde…) den Browser angeschmissen habe und das wars.

Samstag war dann Lesetag. Was soll ich sagen: als eReader ist das Teil schon genial. Nach 20 Minuten hat man vergessen, dass es ein elektronisches Buch ist. Vor allem das vergrößern der Schrift ist lässig, weil viele Taschenbücher eine Typo inzwischen haben, die mich an meine Augen- und Brillengrenzen bringt. Inzwischen habe ich die Hälfte des Buches durch, und bin sehr begeistert.

Surfen ist sowieso der Hit. Ich musste übrigens am Samstag spätabend das Pad mit 12% Ladung bereits an den Akku hängen, weil ich dermassen exzessiv rumgemacht habe, dass dann Sabbath war. ABER: gefühlt waren das rund 9 Stunden seit in Betriebnahme, wie ich das Teil erhalten habe, hatte es 91%. Für Leseratten könnte das am Wochenende knapp werden … Ladung an der Steckdose dauert nämlich. Das sollte man über Nacht machen, sonst wird das elend.

Tippen funzt ganz ausgezeichnet, Mails lesen und verschicken ist ein Traum. Die Glasfront schaut nach einem Tag wie Sau aus, aber man muss halt öfter wienern …

Wired: man merkt, dass das NICHT nativ gemacht ist, denn folgende Dinge funzen nicht: Copy/Paste, Schrift vergrössern und zoomen. Warum? Weil es pngs sind, die aneinandergereiht sind und mit Multimediadingen gesupert sind wie Ton, 3D-Effekten und Movies. Schaut man das das erste Mal an, ist man überwältigt. Will man es lesen, merkt man schnell, das der SPIEGEL mit seinem langweiligen pdf-Layout besser zum Lesen geeignet ist als Wired. Und: man versteht fast, warum Stevieboy keine Adobe-Sachen drauf haben will ... Gut, Wired wurde 26.000x verkauft. Aber ich wette, dass die nächste Nummer weit schlechter laufen wird …

Der SPIEGEL ist das andere Extrem. Langweilig bis zum gehtnichtmehr und wenn man einen Film antippt, stürzt erst mal alles ab (ich war nicht im WLAN sondern auf UMTS), weil irgendwas im Hintergrund nach hause telefoniert … Das macht es übrigens auch beim Start der App. Das ist Kacke. Ich glaube die Verlage haben einen weiten, steinigen Weg vor sich. Weil das Medium iPad nicht leicht zu begreifen ist.

Würd ichs wieder kaufen? Yupp. Ich überlege schon, ob ich für meine Frau ein eigenes kaufe …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:iPad
Antwort #208: Mai 31, 2010, 09:03:15
Danke für die Einschätzung.

Also doch mehr Begeisterung als Ernüchterung.


Würde  ich Apple im Moment so gar nicht mögen, hätte ich schon bestellt.
Re:iPad
Antwort #209: Mai 31, 2010, 11:26:32
Ich kann Terranias Ausführungen so unterschreiben!
Die Akkulaufzeit kommt bei mir auch in etwas so hin. Am ersten Tag reichlich damit gemacht und es läuft echt lange. Geladen wird dann über Nacht.

Lesen geht auf dem Gerät wirklich gut. Die Magazine sind (für den Anfang) schon sehr gut. Da kann aber noch mehr kommen.
Wired habe ich mir auch gekauft - so als Referenz zu den anderen Apps. Auch hier: Spiegel, Welt etc..
Finde das schon super, nur sollte irgendwie gekennzeichnet werden, wo nach unten gescrollt werden kann.. so ist es doch er immer der Versuch, ob der Artikel nach unten weitergeht. Die interaktiven Elemente sind spitze! Etwas mehr dürfte auch sein :-)

Die ganzen Nachrichten-Apps (n-tv) etc, sind für mich auch prima. Wobei n-tv hier auf jeder Seite unten Werbung platziert. Nicht so toll, aber es geht gerade noch so.

Noch eine Empfehlung: Brand Eins. Hier ist eine Ausgabe umsonst, genau so wie bei der Welt-App. Danach kostet das. Aber zum "Schnuppern" perfekt.

Und noch eine..  ;)
National Geographic - World Atlas HD - das finde *ich* einfach genial!

Ein paar Spiele habe ich auch gekauft/geladen. Ist noch nichts wirklich tolles für mich dabei. Außer "Harbor Master HD" (ähnlich FlightControl, nur mit Schiffen) hat mich kaum etwas fasziniert. im Moment ist das Spiel gratis: Also unbedingt laden!

Cogs HD - ein recht nettes Puzzle-Spiel wäre noch eine Empfehlung von mir.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)