Forum

Re:Liegt das am ollen Safari dass Seite unvollständig ist
Antwort #15: Dezember 24, 2009, 11:31:37
Finde schon das Frank da nicht ganz unrecht hat, der IE ist ja doch legendär wegen seiner Standardtreue. ;)

Das stimmt. Ich möchte garantiert auch nicht den IE in Schutz nehmen. Der ist auch in Version 8 immer noch der Browser, der Standards mit Abstand am schlechtesten oder gar nicht umsetzt. Die Korrekturen und Anpassungen für die IEs machen mir oft am meisten Arbeit.
Aber es ist zum Glück erheblich besser geworden. Der IE 8 setzt immerhin schon die Grundstandards korrekt um und man hat eine funktionierende Basis.

Sicher hat auch der IE, seine Fehler und seine Verbreitung in der Vergangenheit auch an vielen Stellen dazu geführt, dass schlechte Seiten erzeugt wurden ("Wieso? Bei mir mit IE xy unter Win z geht alles!").
Aber auch der IE ist eigentlich kein wirklicher Grund auf Standards zu verzichten und absichtlich falsch zu entwerfen. Die meisten Sachen, die ich mache, kann ich standardkonform selbst für den IE 5.0 zum Funktionieren bringen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #16: Februar 06, 2010, 18:22:01
Es werden die Standards im Fenster unten nicht angezeigt  ???

Die Seite ist ja lustig. Eine Seite über Standards, die den Standard aber nicht einhält. Safari 4 meldet bei mir 4 Fehler und 165 Warnungen. Respekt.

Ich habe nun Safari 4.0.2 und es funktioniert.

Fehlermeldungen und Warnungen sehe ich bei mir nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #17: Februar 07, 2010, 08:00:33
Ja, Du siehst die nicht, weil ich ein Plugin installiert habe, um das anzuzeigen.
Man kann das aber auch über den Validator des W3C prüfen lassen.

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller